Search found 158 matches

by isometric
Wed Jun 30, 2021 6:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: Glossar-Plugin
Replies: 3
Views: 235

Re: Glossar-Plugin

Vielen Dank, das ist zwar nicht so ganz, was ich suche, aber ein sehr interessantes Plugin.

Etwa so etwas habe ich gemeint:
https://de.wordpress.org/plugins/encycl ... ictionary/
by isometric
Sat Jun 26, 2021 8:32 am
Forum: Deutsch
Topic: Glossar-Plugin
Replies: 3
Views: 235

Glossar-Plugin

Gibt es ein Plugin, mit dem man ein Glossar erstellen kann?
by isometric
Thu Jan 23, 2020 12:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 662

Re: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden

Danke euch, jetzt klappt es. Ich habe mir die Plugins nochmal genauer angeschaut, bei denen es funktioniert.

Mein Fehler war, dass ich den Aufruf in der Index.php stehen hatte und nicht in der Admin.php

Code: Select all

$temp = new Article\Plugin;
$temp->run();
$temp = null;
by isometric
Thu Jan 23, 2020 9:02 am
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 662

Re: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden

Bestimmt hat er das :D

Ich habe eben testweise mein Array im Pagemanger-Plugin eingetragen, dort wird die Auswahlliste erzeugt.

Also: große Frage, wie hat er das gemacht? :?:
by isometric
Thu Jan 23, 2020 8:11 am
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 662

Re: Pluginkonfiguratiion - Funktion einbinden

Irgendwie muss es funktionieren. In Pagemanager-Plugin klappt es zumindest: Metaconfig.php $plugin_mcf['pagemanager']['treeview_theme']="function:Pagemanager_themes"; Dort steht dann in der Admin.php eine Funktion, welche die vorhandenen Themes als Auswahlmenü erzeugt: /** * @return array */ functio...
by isometric
Thu Jan 23, 2020 7:48 am
Forum: Deutsch
Topic: Pluginkonfiguration - Funktion einbinden
Replies: 6
Views: 662

Pluginkonfiguration - Funktion einbinden

Ich versuche eine Funktion in das Konfigurationsmenü eines Plugins einzubinden, die eine Auswahlliste erzeugt. Leider nicht sehr erfolgreich ... Folgendes funktioniert: Eintrag in die Datei metaconfig.php: $plugin_mcf['article']['userfile_dateiname'] ="enum:Datei 1,Datei 2"; Jetzt habe ich versucht ...
by isometric
Thu Feb 07, 2019 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Advancedform_XH - alternative Nutzungsmöglichkeiten
Replies: 3
Views: 569

Re: Advancedform_XH - alternative Nutzungsmöglichkeiten

Sollen hier wirklich E-Mails versendet werden, oder verwendest du Advancedform_XH nur wegen der einfacheren Formularerstellung? Letzteres. ich will die einfache Formularerstellung nutzen und dann die Eingaben weiterverarbeiten. Was klappt ist schon mal folgende Änderung in der Calc.tpl: <div> <?php...
by isometric
Wed Feb 06, 2019 11:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Advancedform_XH - alternative Nutzungsmöglichkeiten
Replies: 3
Views: 569

Advancedform_XH - alternative Nutzungsmöglichkeiten

Ich versuche gerade ein Plugin mit ein paar einfachen Rechenfunktionen zu entwickeln, bei dem ich für die Eingaben verschiedene Formulare benötige. Meine Idee war jetzt Advancedform_XH für die Formulargestaltung zu benutzen und die optionale CSV-Datei auszuwerten um die dort vorhandenen Werte für di...
by isometric
Thu Mar 29, 2018 1:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: Unterschiedliche News auf Einzelseiten einblenden
Replies: 12
Views: 2043

Re: Unterschiedliche News auf Einzelseiten einblenden

Ich hatte das mal in einem Template mit der Hilfe von Morepagedata gelöst. Morepagedata.jpg Im Template dann für eine Sidebar und den Footerbereich folgendes definiert: <aside class="<?php echo $class_sidebar ?>"> <!-- col-lg-3 col-sm-4 --> <?php echo submenu() ?> <?php if(isset($aside_image1)) { ec...
by isometric
Mon Jul 24, 2017 8:34 am
Forum: Deutsch
Topic: [PLUGIN] Translator_XH
Replies: 7
Views: 1643

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Bei meinem Test mit dem Translator mache ich wohl irgendeinen Fehler, obwohl das Plugin ja einfach aufgebaut ist. Ich stelle in der Konfiguration ein, dass von 'de' nach 'en' übersetzt werden soll. Dann wähle ich ein Plugin aus, drücke auf den Button "Sprach-Paket" erzeugen. Als Ergebnis erhalte ich...