Search found 1437 matches

by olape
Thu Jun 03, 2021 7:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

olape: Nach Prüfung mit Deinem PHP-Schnipsel war mir wieder klar, warum der Autor das im CMSImple_XH-Wiki nicht anders geschrieben hat (weder Flüchtigkeitsfehler noch schlechter Tag etc.): Dein Vorschlag ist völlig okay und platzsparend, aber er berücksichtigt kein Fallback … Das weiss ich. Deine A...
by olape
Thu Jun 03, 2021 8:40 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Also den, der eine Newsbox theoretisch zeitgesteuert komplett ausblenden kann, Hm, mit deinem Code wird aber nie komplett ausgeblendet. Es wird immer eine Newsbox angezeigt. Nehmen wir mal diese Box als Beispiel: <?php if (isset($news01)) echo newsbox($news01); else echo newsbox('News01');?> Da wir...
by olape
Mon May 31, 2021 10:44 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Im konkreten Fall stören mich das Menü und die Buttons auch bei Wahnsinnsauflösungen überhaupt nicht am rechten Rand. deswegen, nur meine Meinung Vermutlich wird sowieso kein Anwender bei einer Auflösung über 3000px den Browser im Vollbild laufen lassen. Man muß mit allem rechnen, denke ich. Und es...
by olape
Mon May 31, 2021 9:50 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

(olape:) Menü und Top-Button am rechten Rand bei sehr großen Bildschirmen Antwort: Da die Buttons und das Menü "fixed" positioniert sind, geht das nicht anders. Und ich finde, dass es auch nicht weiter stört. Ich werde mich beim Thema CSS auf keinen Fall in Streitereien mit dir einlassen. ;) Ich ha...
by olape
Mon May 31, 2021 9:26 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Und ich recherchiere nochmal unter dem Aspekt h1 + Artikel bzw. h1 und Header. https://www.seo-suedwest.de/4490-google-es-ist-ok-das-logo-einer-webseite-als-h1-ueberschrift-auszuzeichnen.html https://www.seo-suedwest.de/3062-google-mehrere-h1-ueberschriften-pro-seite-sind-ok.html Wenn man allerding...
by olape
Sun May 30, 2021 7:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Wem das so nicht gefällt, kann ja ein anderes Template wählen. Genau Sollte in das Standard-Download-Paket mit aufgenommen werden! Fände ich auch nicht schlecht, zumal uns ja für die nächste Version ein Template fehlt. Ist nur blöd, wenn es im Backend nicht vollständig nutzbar ist, ohne zusätzliche...
by olape
Sat May 29, 2021 7:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Komprimierung und Caching sind, meiner Meinung nach, auch ein extra Thema, welches von Site zu Site und teilweise Serverabhängig individuell gelöst werden kann / muss. CnC, per .htaccess, per PHP z.B. im Template, wie von meltemi beschrieben, oder über die userfuncs.php, oder auch in Kombination, .....
by olape
Fri May 28, 2021 4:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Diesen Hinweis verstehe ich nicht so ganz. Nicht die Länge, sondern die Ausrichtung am rechten Rand. Es bleibt rechts, egal wie hoch die Auflösung ist. Nur es ist irgendwann nicht mehr schön, wenn Menü und Top zu weit vom Inhalt weg sind. Also wie neulich schon mal, der Breite irgendwann Einhalt ge...
by olape
Fri May 28, 2021 12:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3404

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Gefällt mir sehr gut. --> Bienchen fürs Muttiheft Nach meinen letzten Erfahrungen würde ich das Menü und den Top-Button nicht endlos am rechten Rand ausrichten, sonder ab einer bestimmten Anzeigegrösse anders ausrichten. Bei r...z.net habe ich das für den Top-Button so abgeändert. Aber das ist, wie ...
by olape
Tue May 25, 2021 5:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Calendar Fehler
Replies: 17
Views: 769

Re: Plugin Calendar Fehler

bei all-inkl ist die Version 7.4 aktiv, zumindest wird das ist dieser Liste von PHP-Dateien angezeigt. Vielleicht kannst du ja mal testweise auf 7.2 oder 7.3 stellen? Oder auch die ganze Installation mal lokal mit xamp testen? Allinkl hat (oder zumindest hatte, solange ich mit ihnen zu tun hatte) i...