Search found 3508 matches

by frase
Sun Jan 17, 2021 9:33 am
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 10
Views: 340

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

1. kann das HTML von {{{submenu()}}} angepasst werden? Bei mir kommt "weiter zu" und dann die Auflistung. Gibts einen schönen weg das zu überschreiben? "weiter zu" kannst du in der Sprachdatei ändern (oder auch leer lassen). Alles andere kannst du per CSS beeinflussen. 2. Ich habe die Subseiten aus...
by frase
Sun Jan 17, 2021 8:57 am
Forum: Deutsch
Topic: Slideshow_XH
Replies: 14
Views: 2348

Re: Slideshow_XH

Falls du nicht vorhast das Plugin unter PHP 5.4.0 oder älter zu nutzen, dann einfach diese beiden Zeilen durch folgende ersetzen: Danke! Es funktioniert - wie nicht anders erwartet. Unter PHP 8.0 allerdings nicht mehr. Also muss auch für Slideshow_XH ein neues Release her. Uff. Ja "uff". Wir alle h...
by frase
Sun Jan 17, 2021 8:37 am
Forum: Templates
Topic: New Template „split-it“
Replies: 2
Views: 76

Re: New Template „split-it“

+1
Finally, I now know how to split an apple with my hands.
;)
by frase
Sat Jan 16, 2021 5:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 10
Views: 340

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Müssen die Unterseiten mit einem Haken aktiviert sein? Ja. Oder beim Bearbeiten der Seite im Tab "Seite" - "Veröffentlicht?" UND "In der Navigation anzeigen?" anhaken. {{{submenu()}}} erzeugt eine Navigation - und wenn die Seite nicht veröffentlicht oder in Navigationen verborgen ist, dann wird sie...
by frase
Sat Jan 16, 2021 4:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Slideshow_XH
Replies: 14
Views: 2348

Re: Slideshow_XH

Neuerdings bekomme ich eine Debug-Meldung bei Aufruf von Plugins -> Slideshow:
DEPRECATED: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated
... \plugins\slideshow\classes\Controller.php:232
PHP 7.4.2
XH 1.7.4
Es funktioniert dennoch alles einwandfrei. :?:
by frase
Tue Jan 12, 2021 9:10 am
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung
Replies: 20
Views: 564

Re: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung

olape wrote:
Tue Jan 12, 2021 9:07 am
Mal ganz allgemein gesprochen: Ich kann gut damit leben wie es mit unserem Vorschlag ist.
Ich auch.
by frase
Tue Jan 12, 2021 8:58 am
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung
Replies: 20
Views: 564

Re: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung

Wer mag, kann sich ja mal https://gist.github.com/cmb69/74a302f04 ... 2577503ae9 anschauen. Dabei wird eine echte Vorschau angezeigt, wenn &normal in der URL vorkommt. Das könnte sicher auch Request übergreifend gemacht werden, aber wie käme man dann wieder in den Bearbeitungsmodus? Ein Laie sprich...
by frase
Mon Jan 11, 2021 1:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung
Replies: 20
Views: 564

Re: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung

Na, nicht so ganz allein. Na gut, nicht so ganz "allein" - aber es wird bei Besprechungen von CMSen immer lobend erwähnt ;-) Doch, doch, doch, ... :twisted: Nochmal mach ich die viele Schreiberei nicht mit. So war das ja nicht gemeint. Wir (DU) haben ja jetzt die Möglichkeit geschaffen, alles unabh...
by frase
Mon Jan 11, 2021 12:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung
Replies: 20
Views: 564

Re: Vorschlag für CMSimple_XH 1.8 - eigenständiges Admin-Template für Backend & Layout-Änderung

Ich habs getestet und finde das voll OK und gut das dieser Schritt gegangen wird, trotzdem werde ich deswegen meine Methode if (!$edit && !$adm) im Template weiter verwenden. 1. ich brauch zum Bearbeiten der Seiten kein Header z.Bsp. PicShow / Slider 2. Ebenso kein Footer mit News etc. 3. ich brauc...