Search found 208 matches

by cmss
Mon Nov 16, 2020 12:39 pm
Forum: Editors
Topic: TinyMCE5 icons
Replies: 3
Views: 278

Re: TinyMCE5 icons

by cmss
Thu Oct 29, 2020 10:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Google link "Not Found"
Replies: 10
Views: 304

Re: Google link "Not Found"

https://www.grillschule-muenchen.de/?Termine geht aber - ohne ? geht nur die cleane Cmsimple - Version !

https://www.grillschule-muenchen.de/?termine geht auch nicht weil die URI Termine heisst
by cmss
Mon Aug 31, 2020 9:33 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Portable_XH 2.1 released
Replies: 11
Views: 1685

Re: Portable_XH 2.1 released

Der Bentzer mit Administratorrechten funktioniert, nachdem ich dem Virenscanner darunter mühsam die php7.dll beigebracht habe( d.h. ohne enigmaVB). Der User mit eingeschränkten Rechten geht jetzt auch - die Fehlermeldungen sind wohl irreführend. Danke für die Unterstützung. (Unter Xampp hatte ich äh...
by cmss
Sun Aug 30, 2020 3:59 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Portable_XH 2.1 released
Replies: 11
Views: 1685

Re: Portable_XH 2.1 released

Bei mir war es wegen meinem Virenscanner, der dann php.exe an die Cloud schicken will - und das dauert bei SecureAplus......ud whitelisten geht nicht... ...dabei geht das Arbeitsverzeichnis "verloren"... ??? Bei Normalbenutzer kommt 127.0.0.1 hat eine Verbindung verweigert. Ping localhost geht aber....
by cmss
Sun Aug 30, 2020 2:10 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Portable_XH 2.1 released
Replies: 11
Views: 1685

Re: Portable_XH 2.1 released

Nur eine kleine Memerkung als Anwender : Wenn ich das 2.1-zip entpacke und dann Portable_XH.bat unter Win10 als Administrator ausführe, wird localhost nicht gefunden (auch nicht 127.0.0.1:8080) und auch nicht php/php.exe. Das sollte man evtl. über einen automatischen (evtl. nur temporären) Pfadeintr...
by cmss
Mon Aug 24, 2020 10:33 am
Forum: Deutsch
Topic: Einfaches horizontales Menü
Replies: 3
Views: 251

Re: Einfaches horizontales Menü

Übrigens : Die cleane Version (https://github.com/g7sim/cmsimple-XH-CL) hat ein horizontales Smartmenu in einem responsiven Template (nebst horizontalen Bootstrap-Menüs)
by cmss
Tue Jul 28, 2020 10:39 am
Forum: Open Development
Topic: how I ride the bullet - how I set up a testing environment
Replies: 51
Views: 10834

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Es ist nicht erlaubt, CMSimple basierte Projekte unter dem Namen "CMSimple" oder "CMSimple + Versionsnr." zu veröffentlichen, die mit dem Original verwechselt werden könnten. gilt für das dortige CMsimple und nicht für Cmsimple-XH . Aber CMsimple.org hat keine Rechte am Namen . Er müsste ein Warenz...
by cmss
Tue Jul 28, 2020 8:47 am
Forum: Open Development
Topic: how I ride the bullet - how I set up a testing environment
Replies: 51
Views: 10834

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Über die Hintergründe zur Lizenz von CMSimple und zur Namens- und Versionsangabe bei Forks solltest du dich informieren! Wie soll ich das verstehen - Gnu ist Gnu - und bisher gab es keine kommerziellen Einschränkungen. Und warum soll ich eine Version 1.74 machen. Ich brauche nur eine Version, die a...
by cmss
Mon Jul 27, 2020 5:52 pm
Forum: Open Development
Topic: how I ride the bullet - how I set up a testing environment
Replies: 51
Views: 10834

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Ich wollte euch nicht überholen und hatte meine cleane Version auf 1.73 statt 1.83 gesetzt - wer zuerst kommt ..? Ende August bin ich spätestens fertig (ohne Konkurrenzdenken). Ich werde - wenn Ihr es nicht macht - im Laufe der Zeit in meine cleane Version (ähnlich wie schon beispielsweise bei gpeas...