Search found 3249 matches

by Holger
Fri Jan 15, 2021 7:57 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 106
Views: 9076

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Wenn ich richtig verstehe Genau so ist es, siehe vorangegangene Diskussion : Technisch ist es so, dass ja nicht wirklich auf die Seite umgeleitet wird. Das Plugin sendet den 503er und zusätzlich die "Retry-After" Zeit. Danach wird der Inhalt der konfigurierten Wartungsseite mittels file_get_content...
by Holger
Thu Jan 14, 2021 2:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 106
Views: 9076

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Hallo Caravaner, Soweit mir bekannt ist gibt es bisher keine Hilfe-Seite zum Plugin. Bitte sagt mir, ob die so bleiben kann. Wenn Ihr Vorschläge für eine Optimierung habt lasst es mich wissen. http://cmsimple.lembach-kr.de/?Maintena ... XH-help_de Sehr schön, vielen Dank! :) . Ich zumindest verstehe...
by Holger
Wed Dec 16, 2020 6:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: "Letzte Bearbeitung" soll direkt unter den Seitentitel
Replies: 28
Views: 3465

Re: "Letzte Bearbeitung" soll direkt unter den Seitentitel

lck wrote:
Wed Dec 16, 2020 5:30 pm
cmb wrote:
Wed Dec 16, 2020 1:46 pm
Mir ging es dabei aber nicht um einen (oder mehrere Smilies), sondern einfach um die Möglichkeit einen Post zu liken, ohne explizit darauf mit einem neuen Post zu antworten.
Aha, so etwas wie hier. Da müsste @Holger ran, oder könntest du das auch einbauen?
Jetzt ernsthaft?
by Holger
Mon Nov 09, 2020 1:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.4
Replies: 181
Views: 14922

Re: Fotorama_XH v 1.7.4

knollsen wrote:
Fri Nov 06, 2020 9:20 pm
Cookies will ich aber nicht einbauen!
Ein Session-Cookie für so einen Zweck ist doch kein Problem.
by Holger
Mon Nov 02, 2020 12:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Forum
Replies: 69
Views: 9577

Re: XH-Forum

Wir sollten bedenken, dass es am Server, der Datenbank und am System ab und zu Wartungsarbeiten geben muss. Daran liegt es definitiv nicht. Die Ausfälle kommen von massenhaften Besuchern, leider inzwischen aus verschiedenen Ländern (CN, BD, PK und auch PH...). Allen gemein ist i.d.R. der gleiche, m...
by Holger
Thu Oct 01, 2020 5:26 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: CMSimple_XH 1.7.4 - Release Candidate 1
Replies: 61
Views: 5487

Re: CMSimple_XH 1.7.4 - Release Candidate 1

Tata wrote:
Thu Oct 01, 2020 4:53 pm
Ja, mit PHP 7.4.2 ist die Meldung weg. Nur die PHP 7.3.9 meldet es für Hi-UpdateCheck. Die ältere PHP Versionen laufen gut.
Das wird wohl eher an einer vorübergehenden Unpässlichkeit seitens meines Servers liegen.
by Holger
Wed Sep 09, 2020 1:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 14082

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

cmb wrote:
Wed Sep 09, 2020 12:15 pm
Oder halt ohne diese Hilfsfunktion zu definieren
Jetzt mach' ihn mal nicht ganz durcheinander ;) .
Bei allen Plugins ist es üblich, dass man für das Template eine Hilfsfunktion anbietet. Und oftmals ist es auch nicht nur ein einfacher Einzeiler. Aber natürlich geht es in dem Fall auch so :) .
by Holger
Wed Sep 09, 2020 10:12 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 14082

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Ha, beim Content lautete der neue Aufruf: fhsOP3_multionepage_content() Also mit "_multionepage_". Na ja, wie man die Funktionen nennt, ist eigentlich egal. Und ja, sie müssen natürlich eindeutig sein und sollten alle dem gleichem Namensschema folgen. Da hab' ich jetzt nicht richtig aufgepasst. Erk...
by Holger
Wed Sep 09, 2020 9:43 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 14082

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Der Link-Aufruf im Template (unten) lautet immer noch: <div class="topLink"><?=multionepage_toplink('','to-top.svg')?></div> Und: Es funktioniert nicht. Na ja. Du müsstest die neue Template-Funktion "fhsOP3_toplink()" halt auch im Template aufrufen. Wie sonst soll das Template denn wissen, dass es ...
by Holger
Wed Sep 09, 2020 8:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 14082

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Wie erwartet: Nixe Schanze. Den Controller (dort direkt) kann ich mir zurechtbasteln. Das Ganze aber ins Temlpate zu setzen und an den Controller zurückgeben - keine Ahnung wie ich das machen soll. Also, in deiner geänderten Controller-Klasse fügst du die angepasste renderTopLink($id, $imgfile) - M...