Search found 13343 matches

by cmb
Wed Aug 12, 2020 9:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Portable_XH
Replies: 122
Views: 17356

Re: Portable_XH

"Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.localhost stimmt." aus http://localhost:8080/ wird im Browser nämlich immer obiges... Das klingt arg. Auf jeden Fall mal Ludwigs Tipps aus dem vorherigen Post durchprobieren. Und ich würde auch mal nach dem Datum der letzten Änderung von C:\Wi...
by cmb
Mon Aug 10, 2020 12:47 pm
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

Re: PHP 8.0.0beta1 has been released

Windows Defender meldet jetzt auch für deplister.exe im Ordner php eine Bedrohung. Ja, und andere Virenscanner auch. Ich bin gerade dabei herauszufinden, was da lost ist. Im Zweifel die Datei löschen; wird in der Regel nicht gebraucht. Für was ist die eigentlich gut? Damit kann man prüfen, ob alle ...
by cmb
Sun Aug 09, 2020 8:58 pm
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

Re: PHP 8.0.0beta1 has been released

Ich dachte eigentlich an jemand wie dich, der das schon in Xampp eigepflegt hat und uns das komplette portable Paket mit PHP 8.0.0beta1 zum Download zur Verfügung stellt. Natürlich am besten auf Nachfrage und per PN, damit wir da keine rechtlichen Probleme bekommen. Das wäre sinnvoll und somit würd...
by cmb
Sun Aug 09, 2020 12:37 am
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

Re: PHP 8.0.0beta1 has been released

Ich würde ja gern mal testen, aber ich bekomme das Update auf PHP 8.0.0beta1 nicht hin, auf meinem portablen Xampp mit PHP 7.4.8. Was fertiges gibt's da nicht, oder? Ich fürchte nicht (und gehe mal davon aus, dass XAMPP keine PHP-Prereleases ausliefern wird). Aber eine frische XAMPP-Installation fü...
by cmb
Fri Aug 07, 2020 9:30 am
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

Re: PHP 8.0.0beta1 has been released

cmb wrote:
Thu Aug 06, 2020 1:28 pm
Yup, known issue; Windows Defender flags some auxiliary test files as Backdoors since a few days.
There is now official info about that.
by cmb
Thu Aug 06, 2020 10:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.3
Replies: 9
Views: 181

Re: CMSimple_XH 1.7.3

Dann hier geschaut im Forum, wo ja anstelle meines ersten Beitrags jemand hätte die neue Version ankündigen sollen. Leider herrscht bei allen CMSimple_XH Entwicklern große Zeitnot, so dass die Release-Ankündigung hier im Forum einfach nicht gemacht wurde, und wohl auch ein paar andere "Kleinigkeite...
by cmb
Thu Aug 06, 2020 1:28 pm
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

Re: PHP 8.0.0beta1 has been released

Yup, known issue; Windows Defender flags some auxiliary test files as Backdoors since a few days. However, for testing on Windows, just download a Zip with the binaries (they don't contain any test files) from https://windows.php.net/qa/#php-8.0. For XAMPP 64bit: https://windows.php.net/downloads/qa...
by cmb
Thu Aug 06, 2020 9:37 am
Forum: Open Development
Topic: PHP 8.0.0beta1 has been released
Replies: 12
Views: 276

PHP 8.0.0beta1 has been released

Hi all, you may be aware that the pre-release cycle of PHP 8.0 has already begun, and 8.0.0beta1 has just been released . PHP 8.0 has quite some backward incompatible changes (a "nice" one I just found: https://3v4l.org/gbOkA ). So I want to encourage all core and plugin developers and also the temp...
by cmb
Wed Aug 05, 2020 11:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 92
Views: 10687

Re: Code - Fragen

Ist es möglich auf der Login-Seite Fa-Icons zu nutzen, wenn in der Konfiguration von Fa_XH Autoload auf OFF ist (das ist der Standardzustand)? Per template.htm geht das nicht, da es auf der Login-Seite gar nicht eingebunden wird. Dazu müsste man wohl in functions.php die function loginforms() änder...
by cmb
Sat Aug 01, 2020 1:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: YouTube_Privacy- Plugin
Replies: 73
Views: 5991

Re: YouTube_Privacy- Plugin

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Bilder überhaupt nicht lokal gespeichert (allein schon, um Urheberrechtsproblemen aus dem Weg zu gehen). Dann müssten sie ggf. wieder und wieder von Youtube abgerufen werden, und dass klappt vielleicht bisweilen einfach nicht. Dazu am besten mal in der Brow...