Search found 13767 matches

by cmb
Wed Sep 22, 2021 9:55 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.4 auf Deutsch umstellen?
Replies: 8
Views: 211

Re: CMSimple_XH 1.7.4 auf Deutsch umstellen?

Deaktiviere mal probehalber Deine .htaccess durch umbenennen. Vermutlich ist dann alles grün (war bei mir immer so). Uh, das sollte aber nicht passieren! Wenn du Zeit hast, wäre es schön, wenn du der Sache mal auf den Grund gehen könntest, und hier berichtest. Zur Erklärung: diese Prüfung versucht ...
by cmb
Wed Sep 22, 2021 9:23 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Background Slideshow mit morepagedata
Replies: 8
Views: 89

Re: Background Slideshow mit morepagedata

Ich habe unter "/userfiles/images" noch ein Ordner "/slideshow" erstellt. In der Hilfedatei steht: <?php if(isset($slideshow) && !$edit) { echo '<div class="slideshow">'.slideShowImages($slideshow).'</div>';} ?> Es ist mir aber nicht klar, wovon erkennt der Aufruf, welche Bilder zu loaden. Wie soll...
by cmb
Wed Sep 22, 2021 12:39 pm
Forum: Open Development
Topic: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?
Replies: 119
Views: 4303

Re: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?

manu wrote:
Wed Sep 22, 2021 10:57 am
Da werde ich wohl noch den TinyMCE5 aktualisieren.
👍
by cmb
Tue Sep 21, 2021 9:59 pm
Forum: Open Development
Topic: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?
Replies: 119
Views: 4303

Re: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?

Oder eben den Tiny5 nur als Experimentier-Option dazupacken. Ja, damit es voran geht, ist das die beste Option. Es sollte aber jedem klar sein, dass TinyMCE 4 selbst schon seit einer ganzen Weile nicht mehr unterstützt wird, und wir früher oder später auf TinyMCE 5 upgraden müssen . Ein quasi forci...
by cmb
Sun Sep 19, 2021 2:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.4 auf Deutsch umstellen?
Replies: 8
Views: 211

Re: CMSimple_XH 1.7.4 auf Deutsch umstellen?

Hallo! Der Screen sollte etwa so aussehen: Screenshot 2021-09-19 162927.gif Wenn in der Auswahlbox "de" nicht angeboten wird, dann sind die Dateien nicht am richtigen Ort, oder können nicht gelesen werden. PHP 5.6 sollte nicht das Problem sein (obwohl ich empfehlen würde, wenn möglich auf eine aktue...
by cmb
Fri Sep 17, 2021 9:12 pm
Forum: Deutsch
Topic: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert
Replies: 16
Views: 310

Re: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert

Kleiner Nachtrag. Mit geändertem line feed, hatte ich ja schon geschrieben, ist die E-Mail im Outlook (normale Ansicht) leer. Aber... so funktioniert es mit dem iPad. Also schon alles irgendwie komisch, nicht wirklich nachvollziehbar. Da gibt es, denke ich, zwei Probleme. Zum einen nicht standardko...
by cmb
Thu Sep 16, 2021 10:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert
Replies: 16
Views: 310

Re: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert

aber den würde ich nicht unbedingt für die einfachen Formulare im Core verwenden wollen War mir nicht so, dass das Formular eh mal in ein Plugin wandern sollte, ganz raus aus dem Core. Ja, fände ich nach wie vor konsequent, aber es würde dann vielleicht ein Standardplugin werden, und selbst wenn ni...
by cmb
Thu Sep 16, 2021 9:39 am
Forum: Deutsch
Topic: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert
Replies: 16
Views: 310

Re: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert

Codiert AdvancedForm auch als base64? Ich denke nicht. Das wird alles vom PHPMailer gemacht, aber den würde ich nicht unbedingt für die einfachen Formulare im Core verwenden wollen. Und vielleicht ist ein Content-Transfer-Encoding inzwischen auch gar nicht mehr nötig; das wurde vor vielen Jahren (2...
by cmb
Wed Sep 15, 2021 10:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert
Replies: 16
Views: 310

Re: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert

Wie gesagt, online per Webmail geht es. Die Browser kommen also klar damit. Der Thunderbird auch. Könnte sein, dass da bei Outlook was nicht stimmt; vielleicht ist es auch eine "Kleinigkeit", und Outlook ist einfach nur pingelig. Mit Outlook werde ich selbst wohl nicht testen können. Es wäre wohl e...
by cmb
Wed Sep 15, 2021 10:48 am
Forum: Deutsch
Topic: Diagramme
Replies: 15
Views: 256

Re: Diagramme

Stand jetzt sehe ich allerdings keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem, einfach ein Bild einzubinden. In meinen Augen würde die ganze Idee doch nur Sinn ergeben, wenn ich entweder die Daten per Plugin-Backend ändern kann, oder ich wenigstens die Möglichkeit habe, per Dateimanager die json auszutau...