Search found 3368 matches

by Tata
Fri Sep 17, 2021 5:11 am
Forum: Deutsch
Topic: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert
Replies: 16
Views: 282

Re: E-Mail vom Kontaktformular base64 codiert

Und weiter nicht vergessen CMSimple-XH! Solange eine Verbesserung, Erweiterung, Sicherheitserhöhung usw. nicht unbedingt nötig ist.
by Tata
Sat Sep 11, 2021 1:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: version.nfo - Bauanleitung oder Beschreibung gesucht
Replies: 5
Views: 95

Re: version.nfo - Bauanleitung oder Beschreibung gesucht

Ich meine, dass das kann Dir helfen https://www.cmsimple-xh.org/de/?Repostitory-Info. Wenn ich mich nicht irre, es erstellt die version.nfo Datei automatisch.
by Tata
Wed Sep 08, 2021 12:55 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: PHP 8.0
Replies: 6
Views: 866

Re: PHP 8.0

I made some tests locally with PHP8. CMSimple_XH-1.7.4 works without any visible problems. Then I started installing plugins after alphabet (without plugin calls in the content so far). Now I stopped with floatingblocks plugin by Jerry. The page works, but the "hamburger" appears (not functional), i...
by Tata
Sun Sep 05, 2021 4:00 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Advancedform_XH - need help from masters
Replies: 14
Views: 488

Re: Advancedform_XH - need help from masters

Would it be not simpler to have each form on separate page? I am not sure if submitting two forms from the same page makes any sense. It may be even confusing.
by Tata
Sat Sep 04, 2021 7:03 am
Forum: Templates
Topic: [new free template] fhs-sections
Replies: 13
Views: 654

Re: [new free template] fhs-sections

Tja, man soll nie nur aus der Breite eigenen Computer ausgehen. Ich würde sagen, dass

Code: Select all

body {
...
	width: 100%;
	/* width: 98%; margin: 0 auto; *//*wegen den vertikalen Scrollbalken*/
...
}
einzustellen bequemer ist, falls es überhaupt nötig ist die Breite zu setzen.
by Tata
Fri Sep 03, 2021 12:21 pm
Forum: Open Development
Topic: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?
Replies: 105
Views: 3916

Re: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?

Hier fragt sich, ob wir dies auf 1.8 vertagen und dann auch das CodeEditor Plugin als Systemplugin mitliefern sollen. Ich persöhnlich finde es so, dass es weiter nur als selbsständiger Plugin angeboten sein sollte. 1. Die Unerfahrene werden wohl meistens nur den Texteditor, Filebrowser und Pagemana...
by Tata
Fri Aug 27, 2021 8:10 am
Forum: Deutsch
Topic: SUCHE - und über das Template aktivierte Plugins
Replies: 19
Views: 428

Re: SUCHE - und über das Template aktivierte Plugins

Ich meine, da die Plugins eigene Einstellungen haben, könnte es genauso testen, wie das Password und eine Warnung nach der ersten Installation ausgegeben, dass das "autoload" für beide Plugins in der Konfiguration eingeschaltet sein soll.
Das würde kleine Änderungen in beiden Plugins verlangen.
by Tata
Tue Aug 24, 2021 6:06 pm
Forum: Templates
Topic: Einiges kann ich nicht lösen
Replies: 24
Views: 498

Re: Einiges kann ich nicht lösen

Super Dank für die erlärungen. Ich werde alles versuchen, sobald ich wieder zuhause komme. Jetzt werde ich einige Tage rad fahren und komme zurück erst am Sontag.
by Tata
Tue Aug 24, 2021 3:24 pm
Forum: Templates
Topic: Einiges kann ich nicht lösen
Replies: 24
Views: 498

Re: Einiges kann ich nicht lösen

Fast genau so. Hier ist meine Lösung (oben beschrieben). Und das mit den Überschrifften habe ich überhaupt nicht mal vorher versuch. Ich fühle mich zu erinnern, es wurde schom mal irgendwo diskutiert, dass "line break" wird nicht innerhalb <Hx>...</Hx> akzeptiert. Es ist aber nicht und alles funkzio...
by Tata
Tue Aug 24, 2021 9:59 am
Forum: Changing layout
Topic: Überschriffte mit "line break"
Replies: 2
Views: 319

Überschriffte mit "line break"

Es geht um folgendes:
1. Überschrifft in 2 Zeilen schreiben.
2. Jede Zeile z.B. mit andere Farbe gestalten.
Etwa:

Code: Select all

<h1>Erste Zeile<br><span class="red">Zweite Zeile</span></h1>

Erste Zeile
Zweite Zeile
Wie geht das?