tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmss
Posts: 201
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by cmss » Fri Apr 10, 2020 11:45 am

Wir sind hier doch in einem Forum. Ich habe zuerst klar die Wirkungen des Eintrags in die init.php geschildert. Wie manu mir antwortet - nimm es mir nicht übel - ist unakzeptabel, selbst wenn er zum Entwicklerteam gehört. Er geht gar nicht auf meine Erläuterungen ein und 'kann damit nichts anfangen' - er kann es wohl auch nicht lösen - muss er ja auch nicht. Es ist ja schön, daß es bei ihm unter Tinymce5 funktioniert. Frase hat mir freundlicherweise in einem anderen Posting gleich ein Listing zur Verfügung gestellt, das in diesem Fall leider nicht funktioniert. Das kommt schon mal vor - es ist jedenfalls schon mal ein Hinweis auf eine Lösung.
P.S. An der https://github.com/wikimedia/mediawiki- ... inyMCE.php kann man einiges lernen (bei mindest 2 Tassen Kaffee)

olape
Posts: 1180
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by olape » Fri Apr 10, 2020 5:04 pm

cmss wrote:
Fri Apr 10, 2020 11:45 am
ist unakzeptabel, selbst wenn er zum Entwicklerteam gehört.
Das lassen wir mal aussen vor, denn das hat nicht die geringste Auswirkung hier im Forum.
cmss wrote:
Fri Apr 10, 2020 11:45 am
Er geht gar nicht auf meine Erläuterungen ein und 'kann damit nichts anfangen'
Genau, das hat er auch geschrieben, aber gleichzeitig auch seine Lösung beschrieben.
Ich kann da nicht sehen, dass er die nicht weiter helfen wollte.

Und übrigens, nimm es mir auch nicht übel, ich kann deine Postings auch oft erst nach mehrmaligem lesen deuten. Schön wäre auch, wenn du für Code beispielsweise auch die entsprechenden Tags für das Forum nutzen würdest, macht die Sache schon übersichtlicher.

Resultat, wir sind alle nicht fehlerfrei. Aber oft geht es einfach um die Art und Weise.
... der Ton macht die Musik ...

In diesem Sinne zurück zum Thema!

cmss
Posts: 201
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by cmss » Fri Apr 10, 2020 6:04 pm

Er hat keine Lösung beschrieben - welche denn ? Er hat mir ein Bild gezeigt. Das hineinkopierte Plugin initialisiert sich bei Tinymce4 nicht automatisch - das sollte er als Experte wissen. Ein Zusatzeintrag in die js hilft hier auch nicht. Damit möchte ich diese überflüssige Diskussion und Aufregung beenden. Ich muss auch nicht vor Dir geradestehen, und wenn Du meine Mails nicht verstehst, ist das dein Problem. Ich mache das alleine weiter, und das Problem ist wohl lösbar. Ich bevorzuge sowieso den Ckeditor, der leider in Version 14 noch nicht läuft.

Tata
Posts: 3188
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by Tata » Fri Apr 10, 2020 9:07 pm

Haue nicht die Tür, auf die Du morgen klopfen wirst...
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmss
Posts: 201
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by cmss » Sat Apr 11, 2020 9:49 am

Ich muss sowieso fast alles selbst machen - der freundliche Weiterbetreuer des aufgegebenen Mediawiki-Tinymce-Projektes hatte auch keinen tieferen Durchblick bei der viel komplizierteren Anbindung eines Quellcode-Plugins.
Inzwischen läuft es (mit und ohne bootstrap.min.css) durch kopieren in das tinymce-plugins-Verzeichnis (wie gehabt) und Eintrag in die init_flexible.js
10....wordcount bootstrap3grid bootstrap"
12 .... insertdatetime | bootstrap3grid | bootstrap",
warum auch immer (???)
Ansonsten gilt natürlich : ''....möglichst keinen Streit vermeidenhttps://de.wikiquote.org/wiki/Streit.."
Ich werde es somit in kommende beta 1 der cleanen Version einpflegen.

manu
Posts: 854
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: tiny-bs-grid Grid-Plugin - Installation

Post by manu » Sat Apr 11, 2020 11:33 am

Schön, dass es jetzt geklappt hat. Magst Du uns sagen, woran es schlussendlich gelegen hat?
cmss wrote:
Sat Apr 11, 2020 9:49 am
...
Inzwischen läuft es (mit und ohne bootstrap.min.css) durch kopieren in das tinymce-plugins-Verzeichnis (wie gehabt) und Eintrag in die init_flexible.js
10....wordcount bootstrap3grid bootstrap"
12 .... insertdatetime | bootstrap3grid | bootstrap",
warum auch immer (???)
...
Was ist Dir hier unklar?

Post Reply