[Template] fhs-anchorific-pure

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Wed Mar 15, 2017 6:01 pm

Hallo,
ist es denn Möglich die H2 x Navigation, ab einer Breite von 970 Pixel nicht verschwinden zu lassen sondern nach unten zu setzen ?

Danke ...

frase
Posts: 3369
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Thu Mar 16, 2017 7:40 am

graf_ikea wrote:ist es denn Möglich die H2 x Navigation, ab einer Breite von 970 Pixel nicht verschwinden zu lassen sondern nach unten zu setzen?
Tja, das dürfte nicht ganz so einfach sein.
Aus Zeitgründen kann ich hier nur "theoretisieren".

Normalerweise setzt man das Menü ein zweites mal an die Stelle, wo man es haben will und blendet es per CSS je nach Viewport ein oder aus.
Das anchorific-Script funktioniert aber nicht, wenn es zweimal auf einer Seite vorhanden ist.
Man müsste also - z.B. per jQuery - eines der Menüs Viewport-abhängig "wirklich entfernen" ( remove() ), damit es funktioniert.

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Thu Mar 16, 2017 9:41 am

O.K. Danke ...

Ich wollte den Platz unter der Navigation für eine Newsbox nutzen, die dann aber weg wäre. Wenns zu Kompliziert ist, dann mache ich das anders.

Danke für deine Info ...

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Thu Mar 16, 2017 9:50 am

Habe mal einen weiteren DIV unter das <div class="secmenu c8 mw240 blue"> mit nem anderen Namen gesetzt.

So funktioniert es :-) - ab 970px erscheint die Newsbox dann unten.

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 1:19 pm

Hallo,
ich habe mit dem Advancedform_XH ein Formular erstellt und das an die 4. Stelle des H2 Menüs gesetzt.

Wenn ich nun auf den H1 Menüpunkt klicke, erscheint nicht mehr der erste H2 Menüpunkt sondern die Seite scrollt gleich runter zu dem Formular, welches an 4. Stelle steht.

Kennt jemand das Problem ?

frase
Posts: 3369
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Tue Mar 28, 2017 1:28 pm

Sorry, entweder ist es meine fortschreitende Jugend, oder irgendwas anderes ...
Kannst du das etwas genauer ausführen? Verstehe gar nix :-(

Naheliegend wäre aber, dass etwas mit der Menüstruktur nicht stimmt.
Kann man es sehen?

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 1:48 pm

graf_ikea wrote:ich habe mit dem Advancedform_XH ein Formular erstellt und das an die 4. Stelle des H2 Menüs gesetzt.

Wenn ich nun auf den H1 Menüpunkt klicke, erscheint nicht mehr der erste H2 Menüpunkt sondern die Seite scrollt gleich runter zu dem Formular, welches an 4. Stelle steht.
Deaktiviere mal in der Advancedform-Konfiguration focus_form; dann ist das Problem vielleicht schon gelöst.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3369
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Tue Mar 28, 2017 1:54 pm

Das wird's wohl gewesen sein.
Wenn das Formular bei Aufruf fokussiert wird ...
Danke Christoph.

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 2:03 pm

Danke auch von mir ... :D

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Wed Mar 29, 2017 12:01 pm

In dem Template ist unter dem Header ein weißer verlauf, weiß jemand wie/wo man den Ändern kann ?

Danke ...

Post Reply