Advancedform_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Advancedform_XH

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 4:26 pm

Hallo,
ich wollte ein Formular machen mit dem man Dateien versenden kann.

Sobald man eine Datei auswählt wird das Formular nicht mehr versendet.

Auch bei kleinen JPGs mit 700 kb nicht.

Dateitypen habe ich nicht definiert - habe aber auch schon getestet mit pdf,jpg.

Ohne Dateien funktioniert das Formular.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ?

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 4:36 pm

Es gibt zwei relevante Einstellungen für Felder vom Typ Datei: max. Länge (in diesem Fall Maximalgröße der Datei) und Dateityp. Beide müssen entsprechend eingestellt sein.

Falls es auch so nicht klappt:
graf_ikea wrote:Sobald man eine Datei auswählt wird das Formular nicht mehr versendet.
Wird etwas gemeldet?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Advancedform_XH

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 4:47 pm

Es springt hoch zu den Felder in denen man die Dateien auswählt.

Ich habe nun mal bei Max. Länge: 1000000000000000 und bei Dateityp: pdf,jpg eingetragen.

Funktioniert aber nicht.

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 6:42 pm

graf_ikea wrote:Es springt hoch zu den Felder in denen man die Dateien auswählt.

Ich habe nun mal bei Max. Länge: 1000000000000000 und bei Dateityp: pdf,jpg eingetragen.

Funktioniert aber nicht.
Hab ich gerade mal ausprobiert, und bei mir funktioniert es, auch mit mehreren Datei-Feldern in einem Formular. Den Sprung zu dem Dateiauswahlfeld kann ich mir nicht wirklich erklären; hängt vielleicht mit dem Template, das ein Onepager sein könnte, zusammen. Unter Umständen ist auch einfach der Wert 1000000000000000 zu groß; 32-bit PHP dürfte damit nicht zurecht kommen (allerdings scheint es, dass PHP hier noch gar nicht wirklich involviert ist). Ich denke, ein GB ist aber sowieso schon zu viel für einen Upload (und für eine Mail sowieso), so dass 1.000.000.000 oder vielleicht auch 1 MB (1.000.000) (beides ohne Punkte eingeben) durchaus genügen sollten.

Hast Du die Site online, so dass ich mir das mal anschauen kann?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Advancedform_XH

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 6:56 pm

Habs mit 1000000000 versucht - gleicher Fehler.

Hier zum testen:

http://www.jojo.de/anchorific-pure/?Wel ... MSimple_XH

Danke ...

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Advancedform_XH

Post by graf_ikea » Tue Mar 28, 2017 7:44 pm

Der Fehler war, das meine Dateiendungen in Großbuchstaben waren und bei den Dateitypen ist es in Kleinbuchstaben angegeben.

Sorry für den blöden Fehler ... und Danke für die Hilfe.

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 9:21 pm

graf_ikea wrote:Der Fehler war, das meine Dateiendungen in Großbuchstaben waren und bei den Dateitypen ist es in Kleinbuchstaben angegeben.
Bei mir (Chrome und Firefox unter Win10) wird dann aber in etwa folgede Fehlermeldung angezeigt:
Der Dateityp 'JPG' kann nicht an Feld 'Anhang' angehängt werden!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Advancedform_XH

Post by graf_ikea » Wed Mar 29, 2017 7:14 am

Ja, das habe ich nun gesehen.

Ich hatte es erst in einem sehr langen Formular getestet und die Seite hatte nur zu den Bereichen gescrollt in denen man die Dateien anhängt. Die Info, das diese Endung nicht angenommen wird steht ganz oben - daher hatte ich sie nicht gesehen.

Danke ...

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Wed Mar 29, 2017 10:10 am

graf_ikea wrote:Ich hatte es erst in einem sehr langen Formular getestet und die Seite hatte nur zu den Bereichen gescrollt in denen man die Dateien anhängt. Die Info, das diese Endung nicht angenommen wird steht ganz oben - daher hatte ich sie nicht gesehen.
Du hast recht; die Platzierung der Fehlermeldungen ist nicht optimal.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply