Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
graf_ikea

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Post by graf_ikea » Fri Apr 28, 2017 4:13 pm

Genau - der Amerikaner.

Danke ...

frase

Post by frase » Fri Apr 28, 2017 4:20 pm

graf_ikea wrote:Oder wie der Amerikaner sagen würde: RTFM! (read the fantastic manual!). :)
Ist da nicht ein Typo drin (in den Klammern)?
:D

cmb

Post by cmb » Fri Apr 28, 2017 4:47 pm

graf_ikea wrote:Genau - der Amerikaner.

Danke ...
Tata hat mich gerade angeschrieben, dass mit den Wochentagen im Plugin was nicht stimmen könnte; ich möge mir das bitte mal anschauen. Ist zeitlich aber gerade schlecht bei mir. Wenn also was nicht richtig klappt, dann gib bitte Bescheid. Ich versuche es mir dann mal genauer anzuschauen.
frase wrote:
graf_ikea wrote:Oder wie der Amerikaner sagen würde: RTFM! (read the fantastic manual!). :)
Ist da nicht ein Typo drin (in den Klammern)?
Nö. Auf deutsch heißt es ja übersetzt LDVH! (also: lies das vantastische Handbuch!)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

graf_ikea

Post by graf_ikea » Fri Apr 28, 2017 4:58 pm

cmb wrote: Tata hat mich gerade angeschrieben, dass mit den Wochentagen im Plugin was nicht stimmen könnte; ich möge mir das bitte mal anschauen. Ist zeitlich aber gerade schlecht bei mir. Wenn also was nicht richtig klappt, dann gib bitte Bescheid. Ich versuche es mir dann mal genauer anzuschauen.
Wenn du irgendwann mal Zeit hast wäre der Lauftext im Calendar nach Uhrzeit Interessant.

Tata

Post by Tata » Fri Apr 28, 2017 11:01 pm

Hallo,
es freut mich, dass sich jemand mit dem Plugin beschäfftigt. Leider werde ich wenigstens nächste 2-3 Wochen absolut keine Zeit haben drin einzuschauen. Falls doch jemand meine Kenntnisslücken bedeckt, würde es mich sehr freuen.
Bis dann.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

graf_ikea

Post by graf_ikea » Sat Apr 29, 2017 1:50 pm

Ich habe nun nochmal getestet, wenn man beim Calendar 40 Termine mit Uhrzeit für einen Tag eingibt, dann werden die auch nach der Uhrzeit im Lauftext angezeigt und nach Ablauf der Uhrzeit ausgeblendet.

Damit man jetzt nicht für jeden Tag 40 Termine anlegen muss setzt man das Häkchen bei "tägliche Zeiten? (Mehrtagesevent)".

Sobald man das aber macht, werden im Lauftext nur noch die ersten 3 der Termine am Tag angezeigt.

Das gleiche ist auch bei einem Haken für "jede Woche". Und wenn man einen Datums Zeitraum eingibt auch.

Also gibts Momentan nur die Möglichkeit die 40 termine per Hand für 365 Tage in der eventcalendar_de.txt zu kopieren - aber dann läufts :-)

cmb

Post by cmb » Sat Apr 29, 2017 2:26 pm

graf_ikea wrote:Also gibts Momentan nur die Möglichkeit die 40 termine per Hand für 365 Tage in der eventcalendar_de.txt zu kopieren - aber dann läufts :-)
Hm, merkt man da nicht schon, dass der Calendar etwas langsamer läuft? Soweit ich weiß, ist das Einlesen des eventfiles keine besonders schnelle Operation und bei 14.600 Einträgen könnte man das eben merken.

graf_ikea

Post by graf_ikea » Sat Apr 29, 2017 6:00 pm

Nicht nur langsam - bei 9600 Events geht nichts mehr und der Fehler kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 56141584 bytes) in /mnt/web208/d0/35/51565135/htdocs/plugins/calendar/includes/editevents.php on line 60

:(

cmb

Post by cmb » Sat Apr 29, 2017 9:40 pm

graf_ikea wrote:Nicht nur langsam - bei 9600 Events geht nichts mehr und der Fehler kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 56141584 bytes) in /mnt/web208/d0/35/51565135/htdocs/plugins/calendar/includes/editevents.php on line 60
Wow! Nur vom Code her zu urteilen sieht es so aus als ob das beim Aufruf von "Event bearbeiten" passiert ist. Da ist auf jeden Fall das Problem, dass für jedes Event ein recht komplexes Formular als HTML erzeugt wird. Wenn es keine Paginierung gibt, dann wird man da auch nichts machen können, außer eben eine einzubauen, denn wenn ein Formular ein paar KB groß ist, brauchen 10.000 Formulare schon zig MB, was allein schon als HTML Dokument zu groß ist. Aber "Event bearbeiten" ist in Deinem Fall auch nicht unbedingt wichtig: wer will schon die ganzen Duplikate einzeln bearbeiten. Ist vermutlich leichter, das in einem Texteditor oder einer Tabellenkalkulation zu machen.

Ich versuche mir das übers lange Wochenende mal näher anzuschauen.

graf_ikea

Post by graf_ikea » Sun Apr 30, 2017 8:57 am

Stimmt, bearbeiten tue ich es eh über ultraedit und ich sehe, das der Lauftext funktioniert und sich auch aktualisiert und in der Kalenderansicht wird auch alles angezeigt.

Ist nur schade, das die täglichen + wöchentlichen Events nicht im Lauftext angezeigt werden.

:(

Post Reply