Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Whoopsadaisy
Posts: 9
Joined: Wed Feb 26, 2020 4:49 pm

Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by Whoopsadaisy » Thu Feb 27, 2020 12:43 pm

to whom it may concern...

Habe unter xampp mal eine cmsimple_xh 1.7.2 Basisinstallation mit PHP 7.4.1 im Debug-Mode laufen lassen.
Anbei ein Patch mit ein paar Änderungen, um die gemeldeten Warnings/Errors zu beseitigen.
Bei der Anpassung im updatecheck bin ich mir nicht ganz sicher...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 13338
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by cmb » Sat Feb 29, 2020 12:52 pm

Whoopsadaisy wrote:
Thu Feb 27, 2020 12:43 pm
Anbei ein Patch mit ein paar Änderungen, um die gemeldeten Warnings/Errors zu beseitigen.
Danke für den Patch. Sieht gut aus!
Whoopsadaisy wrote:
Thu Feb 27, 2020 12:43 pm
Bei der Anpassung im updatecheck bin ich mir nicht ganz sicher...
Ich auch nicht. $pluginloader_cfg wurde schon vor sehr langer Zeit entfernt, so dass der entsprechende Teil der Bedingung wohl ganz entfallen könnte.

Bezüglich der getimagesize() Warnung: man könnte Dateien mit weniger als 12 Byte wohl wirklich von dieser Prüfung ausschließen, wie im Patch getan. Andererseits finde ich es aber auch nicht wirklich gut, dass PHP hier unter Umständen eine Notice erzeugt. Umgekehrt vielleicht auch nicht mehr so problematisch, da relevante Notices immer mehr zu Warnings angehoben werden, so dass man vielleicht irgendwann Notices weitestgehend ignorieren kann.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3356
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by frase » Sat Feb 29, 2020 2:09 pm

Getestet mit PHP 7.4.2.0
- alle Debug-Meldungen sind weg
SUPER!

Wer ist denn der anonyme Code-Spender?
Solche Leute werden bei uns dringend gebraucht!
Irgendwer muss es ja auch auf Github einarbeiten.

@Christoph:
Wieder aktiv ???

olape
Posts: 1180
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by olape » Sat Feb 29, 2020 4:27 pm

Das sind ja mal zwei sehr erfreuliche Posts.
Anpassung an 7.4 und ein Lebenszeichen von Christoph. :D

Whoopsadaisy
Posts: 9
Joined: Wed Feb 26, 2020 4:49 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by Whoopsadaisy » Mon Mar 02, 2020 3:10 pm

Mit filesize($path)>12 bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ein filesize($path)>11 reicht wohl auch schon. Damit ist es wohl ähnlich
zu dem Verhalten der Funktion exif_imagetype.
Siehe hier: https://www.php.net/manual/de/function. ... .php#79283

cmss
Posts: 201
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by cmss » Tue Mar 03, 2020 9:54 am

Der Inhalt des zip basiert wohl auf einem Tool. Darf man erfahren auf welchem ?

Whoopsadaisy
Posts: 9
Joined: Wed Feb 26, 2020 4:49 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by Whoopsadaisy » Tue Mar 03, 2020 8:45 pm

Das ist das diff Kommando aus der Unix-Welt.

diff -u -r <Verzeichnis1> <Verzeichnis2>

Für Windows gibt es auch diverse Binaries im Netz zu finden.
Ich habe es von hier: https://www.di-mgt.com.au/wdiff-for-windows.html

Mit der Option -u erhält man einen Output, den man als Input für den patch Befehl
verwenden kann.

Whoopsadaisy
Posts: 9
Joined: Wed Feb 26, 2020 4:49 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by Whoopsadaisy » Tue Mar 03, 2020 11:19 pm

@cmss: Das git Binary hat auch einen diff Befehl an Board.

cmss
Posts: 201
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by cmss » Wed Mar 04, 2020 1:12 pm

Ich hatte schon an einen kostenpflichtigen dienst wie Scrutinizer (bzw https://chrome.google.com/webstore/deta ... jbcnhkbflg oder Xdebug https://chrome.google.com/webstore/deta ... dgkmoaaaoc) gedacht. In phpstorm werden seitens der Plugins auch nur Verbesserungsvorschläge gemacht.
Die Lösungen (-,+) sind aber doch wohl händisch gemacht ?

Whoopsadaisy
Posts: 9
Joined: Wed Feb 26, 2020 4:49 pm

Re: Patch zur Behebung von Debugmeldungen unter PHP 7.4

Post by Whoopsadaisy » Wed Mar 04, 2020 3:16 pm

Die Änderungen... ja da bin ich einfach die Liste der Meldungen im Debugmodus durchgegangen und habe einzeln nach Lösungen gesucht.

Post Reply