Template fhs-basic

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Peter444
Posts: 43
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Template fhs-basic

Post by Peter444 » Sun Jun 07, 2020 5:29 pm

Guten Abend

in der Webseite http://www.ggb-baselland.ch/ habe ich den locator und die Suchfunktion weggenommen, weil sie nicht nötig sind.

Nun schaffe ich es nicht den roten Balken gleich gross zu machen, wie den Balken oben am Bild.

Herzlichen Gruss

Peter

frase
Posts: 3356
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Template fhs-basic

Post by frase » Sun Jun 07, 2020 6:34 pm

Peter444 wrote:
Sun Jun 07, 2020 5:29 pm
Nun schaffe ich es nicht den roten Balken gleich gross zu machen, wie den Balken oben am Bild.
Das wäre auch überhaupt nicht gut. Dieser rote Balken enthält ja auch noch den "Hamburger" (das Menü-Symbol) für schmale Bildschirme.

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, dann musst du im Stylesheet bei ".secHeader" mindestens das Padding entfernen und eine Höhe angeben.

Code: Select all

.secHeader {
	background: #EE0000;
	padding: 0;
	color: #fff;
	overflow: auto;
	height: 5px;
}
Für den Menü-Button ...

Code: Select all

<div class="burger active"> </div>
... musst du dann eben einen anderen Platz finden - sonst funktioniert die Seite nicht mehr.

Peter444
Posts: 43
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Template fhs-basic

Post by Peter444 » Sun Jun 07, 2020 6:37 pm

Vielen Dank

An den Hamburger habe ich nicht gedacht. War dumm von mir....

Ich lass jetzt locator und suchfunktion und mache die Bilder etwas grösser und den Balken grau.

Vielen Dank

Peter

Post Reply