Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by mhz » Fri Jul 17, 2020 9:43 am

Hast Du in der Konfiguration des Plugins bei Path in der Zeile hinter Abs angegeben, wohin gespeichert werden soll; und bei Allowed die Extentions?
Schau auch mal hier: https://cmsimplexh.de/?Plugins/File-Upload
Last edited by mhz on Fri Jul 17, 2020 10:04 am, edited 2 times in total.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by mhz » Fri Jul 17, 2020 9:46 am

Der Plugin-Aufruf ist nur {{{upload();}} } (die letzte geschweifte Klammer rangerückt!)
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Motsch
Posts: 32
Joined: Tue Dec 10, 2019 10:18 am

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by Motsch » Fri Jul 17, 2020 9:56 am

Hallo,
leider kann ich hier kein Bild einfügen, dafür bin ich zu dumm.

[ external image ]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Motsch
Posts: 32
Joined: Tue Dec 10, 2019 10:18 am

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by Motsch » Fri Jul 17, 2020 10:03 am

Leider kommt nach dem Link:
Fehler: Umleitungsfehler

Beim Verbinden mit cmsimplexh.de trat ein Fehler auf.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by mhz » Fri Jul 17, 2020 10:07 am

Sorry Motsch!
Ich habe gerade meinen eigenen (Denk)-Fehler bemerkt.
Ich hatte meine eigene Seite aufgerufen und mich noch einmal hineingedacht. Dabei fiel mir gerade auf, dass ich gar nicht mit dem upload_XH arbeite, sondern mit dem File Upload.
Den bekommst Du kostenfrei (wenn Du den Link drinlässt) hier: https://simplesolutions.dk/?File_Upload
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Motsch
Posts: 32
Joined: Tue Dec 10, 2019 10:18 am

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by Motsch » Fri Jul 17, 2020 10:14 am

Hallo,
ist das nun ein anderes Plugin?

Da ich keine Bilder hier hochladen kann, nun der Text den man auf der Seite lesen kann:



Dateiname Größe Status


Funktion upload() ist nicht definiert!



hier die hochgeladenen Dateien:

Name Größe Änderungsdatum Hits

Name Größe Änderungsdatum Hits

Name Größe Änderungsdatum Hits

Name Größe Änderungsdatum Hits


und hier der Text, den ich als Administrator als Quelltext sehe:

hier könnte man Dateien hochladen





{{{uploader('downloads', 'extern/')}}}
{{{upload();}}}



hier die hochgeladenen Dateien:

{{{wdir("userfiles/downloads/extern/","","[1]");}}}

{{{wdir("");}}}

{{{wdir('', '* .pdf');}}}

{{{wdir('extern');}}}

mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by mhz » Fri Jul 17, 2020 10:22 am

Ja, ist ein anderes Plugin.
ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch irgendwelche (unlösbaren) Probleme hatte.
Mit dem File Upload von SimpleSolutions klappt es (jedenfalls bei mir).
Ich beschreibe das in meinem Tutorial.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Motsch
Posts: 32
Joined: Tue Dec 10, 2019 10:18 am

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by Motsch » Fri Jul 17, 2020 12:06 pm

Hallo nochmals,
das mit dem Plugin WDIR habe ich auch nicht so im Griff.

Auf der Seite von https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir habe ich die zip-Datei heruntergeladen und den Inhalt in den neu erstellten Ordner WDIR bei Plugins kopiert. Ich gehe davon aus, dass dies so sein muss, denn in der Zip-Datei sind nur einzelne Ordner und Dateien und kein "Überordner"?
Jedenfalls kann ich auf der Seite egals welchen Befehl ich eintrage:
{{{wdir("downloads/pdf","","[1,3]");}}} oder {{{wdir("downloads/pdf","","[1]");}}} oder {{{wdir("downloads/hiddenfiles/CMSimple-Plugins");}}}

kommt nichts?
Die Möglichkeit im tutorial vom mhz mit #CMSimple $output.=wd_list(".downloads/extern/"):# erzeugt den Debugmodus oder das heißt und ich muss die Seite löschen, damit ich wieder arbeiten kann.


##################

Die Anfrage hat sich erledigt, da ich nun ein anderes Plugin unter https://github.com/cmb69/wdir_xh genommen habe und da funktioniert alles.

Franzl

mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by mhz » Fri Jul 17, 2020 1:34 pm

Hallo Franzl,
ich glaube, das mit Deinem erstellten Ordner war das Problem!
Wenn Du Dir diese entpackte ZIP-Datei genauer anschaust, müssten alle benötigten Ordner drin sein.
Also nichts eigenmächtig erstellen.
Gruß Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

JoCa
Posts: 9
Joined: Mon Apr 23, 2018 5:53 pm

Re: Dateien usw. vom Nutzer hochladen

Post by JoCa » Thu Jul 23, 2020 11:04 am

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit dem File-Upload plugin.

ich kann Bilder zum uploaden auswählen, manchmal erscheint dann der Datei-Name in Rot und manchmal in Grün, aber beide Male wird die Datei nicht auf den Server geladen.

Die Konfiguration sieh so aus:
plug in Konfig.PNG
Der Pfad auf den Server stimmt auch:
Serverpfad.PNG
die Rechte sind auf 0777 gesetzt...

Meine HP liegt bei Starto.

Wer hat noch eine Idee??

Grüße
Jörg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply