Einfaches horizontales Menü

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
derflanders
Posts: 2
Joined: Tue Aug 11, 2020 8:19 am

Einfaches horizontales Menü

Post by derflanders » Sun Aug 23, 2020 10:28 am

Halli hallo,

nach einiger Zeit des Lesens und Lernens hier im Forum, komme ich nun nicht weiter.

Ich möchte ein horizontales Menü basteln. Das war mein Projekt.
Ich habe die etwas ältere Anleitung von Svasti gefunden:
https://web.archive.org/web/20150611185 ... -down-menu

Die konnte ich jetzt erstmal recht unformatiert einbauen.Was mir eigentlich schon fast reichen würde. Aber, und jetzt kommt mein Problem, werden nur die Submenüs bei Mouseover angezeigt, wenn man auf der Seite ist. Und ich verstehe noch nicht so genau, wieso!

http://test.famengels.de/

Bin für jeden tip und jede Hilfe dankbar!

gruß

cmb
Posts: 13699
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Einfaches horizontales Menü

Post by cmb » Sun Aug 23, 2020 11:23 am

Hm, sieht so aus, als ob das HTML des Menüs mit toc() statt mit li($hc,1) erzeugt wurde. Poste doch im Zweifel mal den relevanten Teil deines templates/test/template.htm.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

derflanders
Posts: 2
Joined: Tue Aug 11, 2020 8:19 am

Re: Einfaches horizontales Menü

Post by derflanders » Mon Aug 24, 2020 7:26 am

Oje,

ich schreibe mir ein Wolf um am Ende zu sehen, dass ich es doch mit toc() eingebunden hatte. :roll:
Aber danke für den "indirekten" Hinweis. :!:

gruß

cmss
Posts: 209
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Einfaches horizontales Menü

Post by cmss » Mon Aug 24, 2020 10:33 am

Übrigens : Die cleane Version (https://github.com/g7sim/cmsimple-XH-CL) hat ein horizontales Smartmenu in einem responsiven Template (nebst horizontalen Bootstrap-Menüs)

Post Reply