Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Mon Sep 21, 2020 6:57 pm

Hallo,
ich habe das Plugin von der Seite "https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir" heruntergeladen und danach wie alle Plugins auf den Server geladen.
Testseite aufgerufen und unter Plugin das Plugin aufgerufen, aber unter Counter bleibt alles leer?
Auf dem Server wurde unter Userfiles/Downloads der Ordner extern angelegt.
Jeglicher Aufruf in den Seiten, damit die Dateien im o.g. Ordner aufgelistet werden sollen bringt nichts oder Fehlermeldungen. Die Hilfe vom Plugin bringt nicht viel, da es sehr "einfach" geschrieben ist und ich weiß nicht woran das liegt.
UpDate-Check sagt alles OK und auf den neuesten Stand.

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 6:28 am

wolfgang_58 wrote:
Mon Sep 21, 2020 6:57 pm
oder Fehlermeldungen.
Und die Fehlermeldung ist?

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 6:59 am

Hallo,
die Fehlermeldung lautet: Error : file counter does not exist

Der Eintrag auf der Internetseite zum Aufruf des Plugin lautet: {{{wdir("downloads/extern","","[1]");}}}
Auf dem Server ist unter "userfiles/downloads/extern" die Ordner angelegt und im Ordner "extern" sind die Dateien die angezeigt werden sollen, aber ?

LG

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 7:31 am

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 6:59 am
die Fehlermeldung lautet: Error : file counter does not exist
Prüfe mal bitte, ob:

Code: Select all

/content/plugins/wdir/counter.dat
vorhanden ist, bzw. angelegt wurde!

Ist der Ordner /content beschreibbar?

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 7:49 am

Hallo,
es gibt unter "content" nur einen Ordner und der ist für bzw. von "fotorama".
Ansonsten die üblichen "content-Dateien der Sicherung und eine ".htaccess-Datei"
Das Plugin wurde so installiert wie fast jedes Plugin, in der Hilfe-Datei steht aber nicht von so einem Ordner.

Hallo olape,
den Fehler habe ich, so denke ich, gefunden:
Es gibt ja viele Seiten im Internet mit den Plugins für cmsimple_XH und ich bin meistens auf "http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Er ... nd_anderes" und nehme diese her
Leider ist das dort angebotene Plugin "https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?E ... dir_XH_1.7" ein ALTES und es gibt ein etwas neueres Plugin und damit funktioniert es auch.

Es wäre von Vorteil, wenn die o.g. Seite auf den neuesten Stand wäre ;-)


Gruß Wolfgang

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 8:14 am

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 7:49 am
, in der Hilfe-Datei steht aber nicht von so einem Ordner.
Nein, den sollte das Plugin automstisch anlegen.
wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 7:49 am
Leider ist das dort angebotene Plugin "https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?E ... dir_XH_1.7" ein ALTES und es gibt ein etwas neueres Plugin und damit funktioniert es auch.
Schön, dass du das Problem lösen konntest.
wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 7:49 am
Es wäre von Vorteil, wenn die o.g. Seite auf den neuesten Stand wär
Hartmut hat sehr viel Informationen auf seiner Seite. In dem Fall hat er beide Versionen gelistet.

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 8:35 am

Hallo olape,
aber warum unter dem "falschen" Namen oder wie soll ich das verstehen?
Die jetzige Version "wdir_xh_master" habe ich ganz woanders gefunden.
Es wäre doch für jeden User von "cmsimple_XH" einfach, wenn es eine sog. "zentrale Download-Adresse" geben würde und die aktuell wäre. Ich weiß, das macht für einige mehr Arbeit, aber für den "End-User" eine Hilfe. Man kann sich nicht immer durch die Foren "durchschlängeln" bis zum Ergebnis.

Grüße Wolfgang

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 9:17 am

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 8:35 am
Die jetzige Version "wdir_xh_master" habe ich ganz woanders gefunden.
Vermutlich hier https://github.com/cmb69/wdir_xh.
Der Master ist kein offizielles Release. Ist also, na sagen wir mal eine Arbeitsgrundlage für den Entwickler.
Nicht für den Einsatz gedacht.

Nach meinem Kenntnisstand sollte das die aktuellste offizielle Version sein https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?E ... dir_XH_1.7.
Also zum Download hier: https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir
wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 8:35 am
Es wäre doch für jeden User von "cmsimple_XH" einfach, wenn es eine sog. "zentrale Download-Adresse" geben würde und die aktuell wäre. Ich weiß, das macht für einige mehr Arbeit, aber für den "End-User" eine Hilfe.
Ja, da gebe ich dir Recht.
Das gibt es auch, sowohl für Plugins als auch für Templates:
https://www.cmsimple-xh.org/de/?Plugin-Repository
https://www.cmsimple-xh.org/de/?Template-Repository
LEIDER beteiligen sich nicht alle (nur wenige) Entwickler.

Was Hartmut da (zum Glück) pflegt, ist alles Handarbeit und nur mit sehr viel Aufwand aktuell zu halten.

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 9:27 am

Hallo olape.
vielen Dank für die vielen Infos.

Ich bin ein USER und kein Entwickler, aber (das habe ich schon einmal hier in einem Thread geschrieben = entweder End-User oder Entwickler der Software und dafür ein Forum, aber ?) der Anwender oder auch User genannt ist, möchte schon, dass alles funktioniert und mit cmsimple_XH und zufrieden ist und damit arbeitet.
Das scheint mir im Moment etwas kurios ..

Grüße
Wolfgang

Tata
Posts: 3212
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by Tata » Tue Sep 22, 2020 9:31 am

Diese Version läuft auch wunderbar https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir (PSWD: HSB7RnX!)
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply