Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 9:34 am

Hallo tata,
das kann ich nicht so sagen!
Vielleicht kann es auch am Browser liegen, aber mit dem Firefox in der aktuellsten Ausgabe und Installtion ist das so!

Es wäre von Vorteil, wenn hier vom gleichen Plugin geredet wird.

!!!!
Nur zur Info, ich habe auch dieses Passwort bentuzt, denn sonst könnte ich das Plugin auch nicht nutzen ;-)

cmb
Posts: 13404
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by cmb » Tue Sep 22, 2020 10:36 am

Zur Klärung: https://github.com/cmb69/wdir_xh wird eigentlich schon lange nicht mehr gepflegt, und man sollte besser https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir verwenden. Wenn es bei letzterem einen Bug geben sollte, dann sollte man versuchen, diesen zu beseitigen. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 10:56 am

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 9:27 am
Ich bin ein USER und kein Entwickler, aber (das habe ich schon einmal hier in einem Thread geschrieben = entweder End-User oder Entwickler der Software und dafür ein Forum, aber ?)
Aber wenn du von einer Entwicklerplatform, denn genau das ist GitHub, den letzten Entwicklungsstand herunterlädst, dann hat doch das nichts mit dem Forum zu tun.
Deshalb haben dich Tata, Christoph und ich doch auf die aktuellest Version verwiesen.
Bei Tata scheint es zu funktionieren, ich selbst habe das Plugin noch nie im Einsatz gehabt.
Aber deine Fehlermeldung weist darauf hin, das etwas mit dieser Datei

Code: Select all

/content/plugins/wdir/counter.dat
nicht passt.

Aber wenn du mit dieser Version glücklich bist, dann...

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Tue Sep 22, 2020 12:13 pm

Hallo olape,
wenn es diese Datei nicht gibt, dann kann es keine Schwierigkeiten damit geben, oder muss man diese Datei "händisch" anlegen?
Warum das andere Plugin funktioniert, weiß ich nicht, aber trotzdem komisch, dass nicht alle Plugins mit der aktuellen Version von cmsimple_XH_1.7.3 konform gehen?

""Deshalb haben dich Tata, Christoph und ich doch auf die aktuellest Version verwiesen.""
Ich weiß ja nicht wo die aktuelle Version liegt, aber unter der o.g. Adresse (https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir) jedenfalls nicht.

Gruß
Wolfgang

Tata
Posts: 3212
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by Tata » Tue Sep 22, 2020 12:36 pm

Schau mal hier https://cmsimple.sk/plugins-172/?Plugin ... llsen/wdir
Es ist zwar mit v1.7.2, aber mit 1.7.3 läuft es bei mir "local" ebenso".
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

olape
Posts: 1306
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by olape » Tue Sep 22, 2020 12:53 pm

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 12:13 pm
Ich weiß ja nicht wo die aktuelle Version liegt, aber unter der o.g. Adresse (https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir) jedenfalls nicht.
Das denke ich aber doch. Jedenfalls ist mir keine andere bekannt.
wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 12:13 pm
oder muss man diese Datei "händisch" anlegen?
Ausgehend, von der Version https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir sollte das Plugin diese Datei selbst anlegen. Aber manchmal geht ja auch was daneben.
wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 12:13 pm
aber trotzdem komisch, dass nicht alle Plugins mit der aktuellen Version von cmsimple_XH_1.7.3 konform gehen
Das ist doch nicht komisch. Klar brauchen die Entwickler etwas Zeit, um die Plugins auf neue Versionen anzupassen bzw. wenigstens die Kompatibilität zu prüfen und zu bestätigen.
Tata wrote:
Tue Sep 22, 2020 12:36 pm
Es ist zwar mit v1.7.2, aber mit 1.7.3 läuft es bei mir "local" ebenso".
Ich denke auch, in dieser Richtung sollte es keine so gravierenden Änderungen in der 1.7.3 gegeben haben.

cmb
Posts: 13404
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by cmb » Tue Sep 22, 2020 2:24 pm

wolfgang_58 wrote:
Tue Sep 22, 2020 12:13 pm
Hallo olape,
wenn es diese Datei nicht gibt, dann kann es keine Schwierigkeiten damit geben, oder muss man diese Datei "händisch" anlegen?
Ich gehe davon aus, dass das Plugin versucht die Datei selbst anzulegen, aber möglicherweise fehlen Schreibrechte für content/plugins/ (im Zweifel mal mit 0666 probieren).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 637
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by mhz » Tue Sep 22, 2020 2:44 pm

Hallo,
Ich weiß ja nicht wo die aktuelle Version liegt, aber unter der o.g. Adresse (https://pluginxh.iseye.eu/?Plugins/wdir) jedenfalls nicht.
Doch! Ziemlich weit unten oberhalb von Danksagung. Aber um das Plugin von dieser Seite herunterzuladen, benötigt man ein Downloadpasswort: viewtopic.php?f=16&t=13040 -> HSB7RnX!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

wolfgang_58
Posts: 310
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by wolfgang_58 » Sun Sep 27, 2020 8:34 am

Hallo,

also nochmal:
Ich habe das Plugin "wdir_xh-master" als "wdir" installiert und das hat funktioniert! Einwandfrei.
Leider aber hat der "UpDate-Ckeck" mitgeteilt, dass die Version 1.1 zur Verfgung steht und der Link zum Download.

Dann das o.g. plugin deinstalliert bzw. gelöscht und das "neue" installiert und was soll sich schreiben: Der schon genannt Fehler kommt und es funktioniert nicht.

Es ist schon sehr verwunderlich.
Alle Plugins, die ich installiert habe, sind auf den neuesten Stand und wenn ich das "wdir" auch auf den neuesten Stand bringen möchte, zumindest ist das Eure Aussage, dann funktioniert es nicht!
Habe auch wieder das "CMSIMPLE_XH_1.7.2" auf einer Testseite neu installiert und die Plugins auch, aber auch hier der Fehler "Error : file counter does not exist"

Nur zur Info noch: das Verzeichnis content ist 0644 und das Plugin fotorama, das sich darin befindet funktioniert.

Gruß Wolfgang

lck
Posts: 2087
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Plugin wdir_xh funktioniert nicht

Post by lck » Sun Sep 27, 2020 8:49 am

wolfgang_58 wrote:
Sun Sep 27, 2020 8:34 am
Habe auch wieder das "CMSIMPLE_XH_1.7.2" auf einer Testseite neu installiert und die Plugins auch, aber auch hier der Fehler "Error : file counter does not exist"
Siehe mal hier. War das gleiche Problem.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply