CMB-Plugins Updateprüfung

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen
Posts: 367
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by knollsen » Sat Jul 10, 2021 9:00 pm

Update-Prüfung für Sitemapper fehlgeschlagen! - ist bei mir auch! Ich glaube, das ist ehr ein openssl-Problem. War auf mein Server ebenfalls mal.

cmb
Posts: 13768
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by cmb » Sat Jul 10, 2021 9:33 pm

knollsen wrote:
Sat Jul 10, 2021 9:00 pm
Update-Prüfung für Sitemapper fehlgeschlagen! - ist bei mir auch! Ich glaube, das ist ehr ein openssl-Problem. War auf mein Server ebenfalls mal.
Hast du mal https://github.com/TN03/hi_updatecheck/pull/5 probiert?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13768
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by cmb » Sat Jul 10, 2021 9:45 pm

Tata wrote:
Thu Jul 08, 2021 6:48 pm
Alles klar.
Jetzt bleibt nur noch:
Für Tooltip sind keine Versions-Informationen vorhanden!
Für Jm_cookie_control sind keine Versions-Informationen vorhanden!
Update-Prüfung für Expandcontract fehlgeschlagen!
Für Privacy sind keine Versions-Informationen vorhanden!
Update-Prüfung für Downloadcontrol fehlgeschlagen!
Für Imagescroller sind keine Versions-Informationen vorhanden!
Für Onepage sind keine Versions-Informationen vorhanden!
Für Minicounter sind keine Versions-Informationen vorhanden!

Sonst alles grün.
SUPER
"Für xyz sind keine Versions-Informationen vorhanden!" bedeutet, dass plugins/xyz/version.nfo fehlt (kommt bei alten Plugins vor, oder wenn der Pluginentwickler eben keine version.nfo ausliefert).

Bezüglich Expandcontract und Downloadcontrol müsste man svasti kontaktieren; die version.nfo sind wohl auf https://svasti.de nicht mehr verfügbar. Und zumindest für Downloadcontrol gab es Updates. Aber vorher poste bitte mal deine plugins/expandcontract/version.nfo und plugins/downloadcontrol/version.nfo.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 367
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by knollsen » Sat Jul 10, 2021 9:57 pm

cmb wrote:
Sat Jul 10, 2021 9:33 pm
.... Hast du mal https://github.com/TN03/hi_updatecheck/pull/5 probiert?
Nein, aber damit passt es!

Tata
Posts: 3397
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by Tata » Sat Jul 10, 2021 10:02 pm

Mit downloadcontrol ist es schon OK. Mit expandcontract bleibt
Update-Prüfung für Expandcontract fehlgeschlagen!

Code: Select all

Expandcontract,0.70,0.7,,,http://svasti.de/?Start:Expandcontract,http://svasti.de/downloads/versioninfo/expandcontract_version.nfo
Auf der Svasti's Seite steht der Link zu github.com.
Und der expandcontract Plugin ist da auch aufgelistet. Umleitung meldet aber
This repository is empty.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13768
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by cmb » Sat Jul 10, 2021 11:23 pm

knollsen wrote:
Sat Jul 10, 2021 9:57 pm
cmb wrote:
Sat Jul 10, 2021 9:33 pm
.... Hast du mal https://github.com/TN03/hi_updatecheck/pull/5 probiert?
Nein, aber damit passt es!
👍
Tata wrote:
Sat Jul 10, 2021 10:02 pm

Code: Select all

Expandcontract,0.70,0.7,,,http://svasti.de/?Start:Expandcontract,http://svasti.de/downloads/versioninfo/expandcontract_version.nfo
http://svasti.de/downloads/versioninfo/ ... ersion.nfo ist nicht vefügbar …
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Caravaner
Posts: 82
Joined: Sat Oct 05, 2019 5:20 pm
Location: Wadgassen (Saarland)
Contact:

Re: CMB-Plugins Updateprüfung

Post by Caravaner » Sat Sep 11, 2021 1:21 pm

Da meine Update-Meldungen auch mehr rot und blau statt grün hinterlegt waren, habe ich die beiden Patches in meiner hi_updatcheck eingefügt und bin jetzt (nach den Updates) viel glücklicher.
Für diejenigen, die gerade keine Lust haben oder sich nicht trauen die Patches selbst einzubauen, habe ich das gepatchte Plugin dort zum Download bereitgestellt: https://lembach-cmsimple.de/?Plugins/Hi ... it-Patches

Bei dem von mir gebasteltem Plugin wird natürlich die fehlende version.nfo angemeckert. Da ich nicht finde was, wie, wo da rein muß .... hab ich schon mal um Info gebeten: viewtopic.php?f=16&t=17909
Ich bin > 65 und lerne jeden Tag was Neues. Dafür vergesse ich was Anderes.
Der Trick ist, sich nicht darüber aufzuregen und morgen zu lernen, was man vorgestern vergessen hat. ;)
https://lembach-cmsimple.de

Post Reply