Altes CMSimple Template für XH ändern

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Altes CMSimple Template für XH ändern

Post by graf_ikea » Tue May 07, 2013 11:19 am

Hallo ...
besteht die Möglichkeit ein altes Template für die Anwendung mit CMSimple XH zu ändern ?

Danke für Eure Antworten ...

Torsten.Behrens
Posts: 522
Joined: Thu May 22, 2008 7:27 am
Location: Germany / Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Altes CMSimple Template für XH ändern

Post by Torsten.Behrens » Tue May 07, 2013 11:34 am

graf_ikea wrote:Hallo ...
besteht die Möglichkeit ein altes Template für die Anwendung mit CMSimple XH zu ändern ?

Danke für Eure Antworten ...
Hallo!
Grundsätzlich: Ja.
Es ist aber evtl. eher die Frage, ob das alte CMSimple Template noch in die heutige Zeit passt oder ob man aus nostalgischen Gründen gerne das alte Template beibehalten möchte.

To-Do Vorschlag: CMSimple XH in einem Testverzeichnis online installieren, das alte Template installieren und uns den Link mitteilen, wenn es Probleme gibt.
Torsten Behrens
CMSimple Templates

graf_ikea
Posts: 123
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Altes CMSimple Template für XH ändern

Post by graf_ikea » Tue May 07, 2013 12:13 pm

Also können alte Templates grundsätzlich mit XH Funktionieren ? ...

Wenn ich das dann teste und es Funktioniert, dann muss ich mir keine Gedanken machen ?

Danke ...

cmb
Posts: 13342
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Altes CMSimple Template für XH ändern

Post by cmb » Tue May 07, 2013 12:14 pm

Templates für CMSimple sind eigentlich kompatibel zu CMSimple_XH. Das einzige was vermutlich gemacht werden muss, ist die Zeichensatzkodierung des Templates auf UTF-8 ohne BOM umzustellen (siehe http://www.cmsimple-xh.org/wiki/doku.ph ... _verwenden).

PS:
graf_ikea wrote:Wenn ich das dann teste und es Funktioniert, dann muss ich mir keine Gedanken machen ?
Ja. :)
Last edited by cmb on Tue May 07, 2013 8:07 pm, edited 1 time in total.
Reason: PS hinzugefügt
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply