Kann keine Überschrift im Pagemanager deaktiveren

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Kann keine Überschrift im Pagemanager deaktiveren

Post by Gerriet » Wed Feb 26, 2014 5:20 pm

Hallo zusammen ;D

Weiss nicht ob es ein Fehler von meiner Seite ist oder ein Bug oder sonstwas, aber ich kann im Pagemanager die Überschriften nicht deaktivieren. Sehe auch keine Haken links neben den Überschriften.

Hab mal ein SCreenshot gemacht ..

[ external image ]

Vielleicht hab auch nur irgendwie die Rechte vergessen zu setzen ..

Danke schon mal fürs Helfen ;D
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 13465
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Kann keine Überschrift im Pagemanager deaktiveren

Post by cmb » Wed Feb 26, 2014 5:42 pm

Du meinst so?
[ external image ]
Dazu musst Du in der Konfiguration des Pagemanager das gewünschte Pagedata -> Attribute wählen. Um Seiten (nicht) zu verstecken "linked_to_menu", um die Seiten (nicht) zu veröffentlichen "published".

Ich habe das bei Pagemanager_XH 2 per Voreinstellung ausgeschaltet, da es wohl doch ein paar Anwender eher verwirrt hatte, und auch ein bisschen Performance kostet.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Kann keine Überschrift im Pagemanager deaktiveren

Post by Gerriet » Wed Feb 26, 2014 5:48 pm

Ja genau das meinte ich .. hmm .. ich hatte das in cmsimple drinne, daher war ich ein wenig verwirrt ;D

Dann werde ich mal das einstellen und dann mal schaun ..

danke dir ;D
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 13465
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Kann keine Überschrift im Pagemanager deaktiveren

Post by cmb » Wed Feb 26, 2014 6:17 pm

Gerriet wrote:ich hatte das in cmsimple drinne, daher war ich ein wenig verwirrt ;D
Bei CMSimple 4.3.3 läuft eine leicht modifizierte Version des Pagemanager_XH 1(.irgendwas). Der wesentliche Unterschied der Version 2 (abgesehen von einer gewissen Performance-Optimierung bei umfangreichen Seitenstrukturen und langsamen Client-Rechnern) ist die Anpassung der Datenspeicherung, weil bei XH 1.6 ja pagedata.php in content.htm integriert wurde.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply