Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Post by Gerriet » Thu Feb 27, 2014 7:18 am

Hallo zusammen ;D

Ich bin kein programmierer, aber denoch hat mir irgendwie angewöhnt mehr auf Github nach neuen Script etc. zu suchen als bei Sourceforget. Früher war SF mein erster Anlauf, wenn ich mal was neues ausprobieren wollte. Bin vielleicht nicht der "normale" User oder so *gg Aber denoch finde ich es schade, das CMSimple_XH nicht aktuell auf Github gibt. Vielleicht gibt es aber auch Gründe, die ich als "Nicht Programmierer" einfach nicht nachvollziehen kann.

Fände es jedenfalls prima, wenn es ein aktuelles Github Rep geben würde ;D

Alles in allem bin ich eh sehr überrascht, wie die Entwicklung von CMSimple und CMSimple_XH vorrangegangen ist, ich kenne noch die alten Versionen und mit denen kam ich teilweise gar nicht zurecht. Daher möchte ich alle Beteiligen mal ein grosses Danke schön für diese Entwicklung aussprechen ;D
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 13465
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Post by cmb » Thu Feb 27, 2014 12:41 pm

Hallo Gerriet,

tja, den Wechsel zu GitHub haben wir intern auch schon mal überlegt. Der Hauptgrund, der dagegen spricht, ist, dass wir XH-Entwickler alle keine Profis sind, und uns gerade mal mehr oder weniger gut mit Subversion auskennen. Ein Wechsel zu GitHub würde aber auch den Umstieg auf Git erfordern. Mittelfristig halte ich diesen Umstieg schon für sinnvoll, aber derzeit gibt es vielleicht wichtigeres auf das wir uns konzentrieren sollten, und solange wir die verbesserten Möglichkeiten von Git(Hub) nicht nutzen (können), ist es, denke ich, wirklich nicht so dringlich.

Es wäre vielleicht denkbar CMSimple_XH schon mal auf GitHub zu registrieren (mit Verweis, dass das Projekt noch auf SF gehostet wird), aber da immer wieder die Diskussion nach einer Umbenennung auftaucht (der Eigentümer von CMSimple macht gewisse Auflagen bzgl. der Verwendung des Namens "CMSimple"), wäre das vielleicht auch verfrüht.
Gerriet wrote:Alles in allem bin ich eh sehr überrascht, wie die Entwicklung von CMSimple und CMSimple_XH vorrangegangen ist, ich kenne noch die alten Versionen und mit denen kam ich teilweise gar nicht zurecht
Das ging mir 2009 (CMSimple 3.2 war das, glaube ich) genauso; nach 15 Minuten hatte sich das für mich erledigt (obwohl, wie ich heute weiß, es auch damals schon Lösungen für meine Wünsche gegeben hätte). Als ich dann 2011 auf XH 1.4 gestoßen bin, war ich dann auch sehr über den Fortschritt überrascht.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Post by Gerriet » Thu Feb 27, 2014 1:12 pm

Hallo Christoph ;D

Erstmal danke für deine Antwort. Die genannten Gründe leuchten mir ein, dann warte ich mal was noch kommt ;D Wie sagt der Kaiser immer .. Schaun wir mal *gg
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

Post Reply