Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gerriet

Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Post by Gerriet » Thu Feb 27, 2014 7:18 am

Hallo zusammen ;D

Ich bin kein programmierer, aber denoch hat mir irgendwie angewöhnt mehr auf Github nach neuen Script etc. zu suchen als bei Sourceforget. Früher war SF mein erster Anlauf, wenn ich mal was neues ausprobieren wollte. Bin vielleicht nicht der "normale" User oder so *gg Aber denoch finde ich es schade, das CMSimple_XH nicht aktuell auf Github gibt. Vielleicht gibt es aber auch Gründe, die ich als "Nicht Programmierer" einfach nicht nachvollziehen kann.

Fände es jedenfalls prima, wenn es ein aktuelles Github Rep geben würde ;D

Alles in allem bin ich eh sehr überrascht, wie die Entwicklung von CMSimple und CMSimple_XH vorrangegangen ist, ich kenne noch die alten Versionen und mit denen kam ich teilweise gar nicht zurecht. Daher möchte ich alle Beteiligen mal ein grosses Danke schön für diese Entwicklung aussprechen ;D
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb

Re: Warum kein - aktuelles- Rep auf Github ?

Post by cmb » Thu Feb 27, 2014 12:41 pm

Hallo Gerriet,

tja, den Wechsel zu GitHub haben wir intern auch schon mal überlegt. Der Hauptgrund, der dagegen spricht, ist, dass wir XH-Entwickler alle keine Profis sind, und uns gerade mal mehr oder weniger gut mit Subversion auskennen. Ein Wechsel zu GitHub würde aber auch den Umstieg auf Git erfordern. Mittelfristig halte ich diesen Umstieg schon für sinnvoll, aber derzeit gibt es vielleicht wichtigeres auf das wir uns konzentrieren sollten, und solange wir die verbesserten Möglichkeiten von Git(Hub) nicht nutzen (können), ist es, denke ich, wirklich nicht so dringlich.