Mehrsprachige Website

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
rothom
Posts: 155
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Mehrsprachige Website

Post by rothom » Thu Apr 23, 2015 2:48 pm

784? Das ist der Beginn eines Kommentarblocks.
Eingefügt, Seite neu geladen, es erscheint dann im oberen Bereich folgende Zeile:
string(21) "/rothom/Sicherung/" string(2) "de" string(21) "/rothom/Sicherung/" string(37) "http://localhost/rothom/Sicherung/"

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Mehrsprachige Website

Post by cmb » Thu Apr 23, 2015 5:18 pm

Das Problem hat sich inzwischen geklärt: der FileZilla war so konfiguriert, dass versteckte Dateien nicht angezeigt wurden. Dadurch wurde dann die .2lang Datei im en/ Ordner nicht herunter geladen, und CMSimple_XH hat die Zweitsprache nicht erkannt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

rothom
Posts: 155
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Mehrsprachige Website

Post by rothom » Thu Apr 23, 2015 5:21 pm

cmb wrote: Und da ist auch schon die Lösung: im en/ Ordner fehlt die Datei .2lang. Also einfach eine leere Datei mit diesem Namen in dem Ordner erstellen. Es sieht so aus, als ob Dein FileZilla solche dotfiles nicht herunter lädt. Evtl. liegt es daran, dass diese auch nicht angezeigt werden?
Und das IST die Lösung. Ich nutze den Filezilla und habe diesem bisher NICHT gesagt, dass er auch unsichtbare Dateien (jene, die einen . vorne weg haben, wie auch die .htaccess) angezeigt werden sollen, weswegen die .2lang-Datei nicht herunter geladen wurde und somit ich im localhost auch nicht mehr mehrsprachig war.

Für alle, die es interessiert:

Um bei FileZilla versteckte Dateien anzuzeigen, im Menü “Server” den Befehl “Auflistung versteckter Dateien erzwingen” aufrufen und den Warnhinweis mit OK bestätigen. Jetzt tauchen auch die versteckten Dateien in der Liste auf. Allerdings klappt das nicht bei jedem Server. Mitunter erscheint eine fehlerhafte oder leere Liste. In diesem Fall sollte die Option wieder ausgeschaltet werden.

Ich kann nur (mal wieder) sagen: DANKE CHRISTOPH !!!!!!

rothom
Posts: 155
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Mehrsprachige Website

Post by rothom » Thu Apr 23, 2015 5:22 pm

:D Da hatten wir den gleichen Gedanken :mrgreen:

Post Reply