CMSimple_XH loggt sich immer wieder aus

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
rothom
Posts: 155
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

CMSimple_XH loggt sich immer wieder aus

Post by rothom » Tue Aug 25, 2015 2:23 pm

Hallo miteinander,

folgendes (mir) recht unbekanntes Problem:

Installation von CMSimple_XH 1.6.5:

Einloggen in den Admin-Bereich klappt tadellos, aber welchen Menüpunkt (aus dem Admin-Menü oder der Navigation als solches) ich auch immer wählen: nach dem Klick auf selbigen bin ich wieder ausgeloggt. Selbst wenn ich auf einer Seite im Editier-Modus bin und auf abspeichern klicke, fliege ich raus.

Beim debug erhalte ich die Info

Code: Select all

WARNING: session_start(): open(/var/lib/php/session/sess_quigfjhptsek5b5qm71ie6vc04, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
/var/www/vhosts/danutaschliemann.de/httpdocs/cmsimple/classes/CSRFProtection.php:62
WARNING: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
/var/www/vhosts/danutaschliemann.de/httpdocs/cmsimple/functions.php:1785
Auch ein Upgrade auf 1.6.7 brachte mich nicht weiter :-(

Gruß
rothom

cmb
Posts: 13341
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH loggt sich immer wieder aus

Post by cmb » Tue Aug 25, 2015 3:02 pm

rothom wrote:WARNING: session_start(): open(/var/lib/php/session/sess_quigfjhptsek5b5qm71ie6vc04, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
Da fehlen die nötigen Berechtigungen zum Lesen/Schreiben der Session-Datei. Das wird vermutlich der Provider lösen können und müssen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

rothom
Posts: 155
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

gelöst: CMSimple_XH loggt sich immer wieder aus

Post by rothom » Wed Aug 26, 2015 7:40 am

Hm, wer hätte das gedacht :-( Danke für dein Feedback, werd das mal weiter geben!

Post Reply