[VOTING] XH 1.6.10

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
lck
Posts: 1999
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by lck » Wed May 27, 2020 9:52 am

Gert wrote:
Wed May 27, 2020 6:10 am
Den Download habe ich aktualisiert.
:? im Download ist immer noch die alte setup.php vom 17.05.2020.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Gert
Posts: 3075
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by Gert » Wed May 27, 2020 10:06 am

lck wrote:
Wed May 27, 2020 9:52 am
im Download ist immer noch die alte setup.php vom 17.05.2020.
Das kann eigentlich nicht sein. Habe auch gerade nochmal einen Testdownload gemacht, alle setup.php vom 27.05.2020 ... irgendein Cache Problem? Proxy-Server?
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Gert
Posts: 3075
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by Gert » Wed May 27, 2020 10:24 am

Habe die zip Datei jetzt umbenannt, jetzt sollten Caches und Proxys keine Cance mehr haben ;)

https://www.cmsimple.org/downloadcounte ... .php?id=40
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

lck
Posts: 1999
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by lck » Wed May 27, 2020 10:25 am

Gert wrote:
Wed May 27, 2020 10:06 am
... irgendein Cache Problem? Proxy-Server?
Tatsächlich, lag am Browsercache. Danke.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 3211
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by Holger » Thu May 28, 2020 8:43 am

Mal eine andere Idee:

Download des Installationsarchivs nicht mehr als einfacher Link, sondern als Formular.
Der User muss erst ein Passwort angeben, das ZIP wird individuell mit diesem Passwort erstellt / aktualisiert. Bei unseren Downloadzahlen sollte das für den Server kein Problem sein.

olape
Posts: 1175
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by olape » Thu May 28, 2020 9:00 am

Holger wrote:
Thu May 28, 2020 8:43 am
das ZIP wird individuell mit diesem Passwort erstellt / aktualisiert.
Auch eine gute Idee.
Würde dann aber nicht auf GitHub funktionieren. Oder sehe ich das falsch?

frase
Posts: 3352
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by frase » Thu May 28, 2020 9:11 am

Holger wrote:
Thu May 28, 2020 8:43 am
Download des Installationsarchivs nicht mehr als einfacher Link, sondern als Formular.
Der User muss erst ein Passwort angeben, das ZIP wird individuell mit diesem Passwort erstellt / aktualisiert.
Diese Idee ist mir außerordentlich sympathisch - ohne sie vollständig durchdacht zu haben.
olape wrote:
Thu May 28, 2020 9:00 am
Würde dann aber nicht auf GitHub funktionieren. Oder sehe ich das falsch?
Falls das nicht geht, könnte man den "echten" Release-Download ja wirklich nur auf cmsimple-xh.org anbieten und auf Github nicht. (Was auch reellere Downloadzahlen böte.)
Experimentierfreudige und Entwickler usw. können auf Github immer noch den Master oder sonstwas ziehen.

Holger
Site Admin
Posts: 3211
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by Holger » Thu May 28, 2020 9:31 am

Na ja. Mit Blick auf GitHub ist es wohl keine so gute Lösung. Code direkt von dort dürfte dann zumindest nicht lauffähig sein (z.B. leeres PW in config.php -> cms.php steigt mit Fehlermeldung aus).
Aber für Gert wäre es wohl eine gangbare und sehr benutzerfreundliche Lösung. Noch eine kleine Komplexitätsprüfung per JS ins Formular und jeder Download hat gleich sein individuelles Passwort.

cmb
Posts: 13336
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by cmb » Thu May 28, 2020 10:10 am

Holger wrote:
Thu May 28, 2020 8:43 am
Mal eine andere Idee:

Download des Installationsarchivs nicht mehr als einfacher Link, sondern als Formular.
Der User muss erst ein Passwort angeben, das ZIP wird individuell mit diesem Passwort erstellt / aktualisiert. Bei unseren Downloadzahlen sollte das für den Server kein Problem sein.

Code: Select all

INSERT INTO users VALUES(:domain, :password);
:P
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3211
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: [VOTING] XH 1.6.10

Post by Holger » Thu May 28, 2020 10:26 am

cmb wrote:
Thu May 28, 2020 10:10 am

Code: Select all

INSERT INTO users VALUES(:domain, :password);
:P
Bei der Frage, ob wir was mitloggen, müsste der User uns dann vertrauen. Unter dem Aspekt ist der Vorschlag natürlich suboptimal :( . War auch nur so 'ne Schnellschuss-Idee zwischendurch.

Aber mal ganz einfach gedacht:
genügt es nicht, wenn man wirklich einen leeren PW-Eintrag ausliefert und das System beim ersten Aufruf dann nur den PW-Dialog anbietet? Wenn ich mir phpBB anschaue, dann lässt sich das Setup so lange aufrufen, wie es den Ordner /Install gibt. Und den gibt es bei der Installation ewig lange, da es lange dauert, bis alles fertig eingerichtet ist. Und der Ordner wurde bei meinen Installationen bisher auch nicht selber gelöscht.

Post Reply