Redirection mit fhs-op2

About the template and stylesheet - and changing the menu
Post Reply
Tata
Posts: 3199
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Redirection mit fhs-op2

Post by Tata » Tue Mar 28, 2017 8:13 am

Warum ist die externe Überleitung mit fhs-op2 unmöglich.
Setze ich eine externe URL auf einer Seite, keine Überleitung ist funktional. Es öffnet sich imer die gleiche Seite.
Schau mal an http://frase-onepage.cmsimple.sk/index.php#Was. Als Umleitung URL ist http://www.google.com eingestellt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 3498
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by frase » Tue Mar 28, 2017 9:30 am

Sorry Tata, ich verstehe das Problem nicht.
Kannst du das etwas genauer erklären?

(Übrigens: Stelle in der CMSimple-Konfiguration die Anzahl der Menüeben auf „1“. wichtig)

Tata
Posts: 3199
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by Tata » Tue Mar 28, 2017 9:54 am

Ich habe die "Was" Seite auf Google umgeleitet. Am Reiter Page habe ich die URL definiert. Ich habe nun erwartet, dass nachdem ich "Was" öffne, werde ich an Google umgeleitet. Ist aber nicht so. Weiter ist nur die "Was" Seite geöffnet.
Schau mal hier: http://onepage.cmsimple.sk unter "Templates&Plugins"
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 3498
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by frase » Tue Mar 28, 2017 10:16 am

Ja, jetzt sehe ich was los ist.
Wenn du eingeloggt bist und Preview hast, dann klappt es aber. Stimmts?

Ich denke mal, dass die Onepager die Pageparameter-Daten nicht richtig verarbeiten oder ignorieren.
Irgendwo war schon mal die Rede davon.
Ah hier:
https://github.com/cmb69/onepage_xh/issues/27
Da kann Christoph sicher etwas sagen.
Vielleicht ist das im neuen Onepage-Plugin schon behoben? (no)

Übrigens, wie kommst du denn auf so eine Idee - in der Navigation auf eine völlig andere Site zu verweisen?
Kommt das in der Praxis vor?

cmb
Posts: 13395
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 11:05 am

frase wrote:Ich denke mal, dass die Onepager die Pageparameter-Daten nicht richtig verarbeiten oder ignorieren.
Irgendwo war schon mal die Rede davon.
Ah hier:
https://github.com/cmb69/onepage_xh/issues/27
Da kann Christoph sicher etwas sagen.
Vielleicht ist das im neuen Onepage-Plugin schon behoben? (no)
Dieses Ticket bezieht sich nur auf alternative Seitenüberschriften, und das sollte behoben sein. Das Problem mit Weiterleitungen ist bekannt, aber da sehe ich keine praktikable Möglichkeit es zu beheben, so dass ich es als WONTFIX eingestuft habe.

Ein denkbarer Workaround ist halt doch eine echte CMSimple_XH Seite zwischenzuschalten, also eben keine Weiterleitung für die Seite einzutragen, sondern einen kurzen Text mit Link auf die gewünschte Seite.
frase wrote:Übrigens, wie kommst du denn auf so eine Idee - in der Navigation auf eine völlig andere Site zu verweisen?
Kommt das in der Praxis vor?
Ein Beispiel wäre der Verweis auf ein Forum, einen Blog oder ein Wiki, das mit einer anderen Software erstellt ist, aber im Prinzip zu der Site gehört. Kann also tatsächlich zumindest gelegentlich ein sinnvolles Feature sein.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3199
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by Tata » Tue Mar 28, 2017 1:54 pm

Ich vermute neicht, dass es mehr oder weniger min Onepager zu tun hat. Weill auf der zweiten Seite, wo mein Template nebutzt ist, die Umleitung funktioniert.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13395
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by cmb » Tue Mar 28, 2017 2:23 pm

Tata wrote:Ich vermute neicht, dass es mehr oder weniger min Onepager zu tun hat. Weill auf der zweiten Seite, wo mein Template nebutzt ist, die Umleitung funktioniert.
Dann ändere mal in template.htm:

Code: Select all

<?php echo onepage_toc();?>
zu

Code: Select all

<?php echo toc();?>
Ich vermute, dass schon im HTML-Quelltext die gewünschte weitergeleitete URL erzeugt wird.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3498
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Redirection mit fhs-op2

Post by frase » Tue Mar 28, 2017 2:38 pm

Jetzt klappt es doch ... ?

Post Reply