Wir brauchen neue Templates!
Für neue und zukünftige CMSimple_XH-Versionen.
Ein kleiner Denkanstoß (3 Minuten lesen und auf CMSimple ummünzen).
Macht doch einen Wettbewerb. Der Sieger kriegt 'n Haufen Lorbeeren

Ich würde sagen, das der neue Name alles an dieser Sache ändern wird. Denn nur mit einem neuen namen wird man den versionsklinsch mit dem (original) CMSimple und die ganze negativ Propaganda los. Der neue Interessent wird sich nicht dafür interessieren was "Damals" war und wird die Umbenennung als eine professionelle Handlung bewerten - andere Haben das ja auch schon gemacht - mit Erfolg.olape wrote:Der neue Name wird an der Sache selbst doch nichts ändern.rothom wrote:Auch der Wikipedia-Propaganda-Eintrag ist nicht hilfreich.
Kann sein, oder auch nich...graf_ikea wrote:Ich würde sagen, das der neue Name alles an dieser Sache ändern wird.
Ich meine, dass CMSimple, sowie auch CMSimple-XH schon lange eigene Leben leben. Das finde ich nicht so wichtig. Aber einiges w[rde es schon erleichtern.graf_ikea wrote:...mit einem neuen namen wird man den versionsklinsch mit dem (original) CMSimple und die ganze negativ Propaganda los.
Damit stimme ich teilweise zu. Eine rasante information ist wichtiger, als lange Beschreibungen und Erklärungen. Wenn aber jemand auf die Seite kommt und findet sie interessant, soll die Seite sofort anbieten auch alle tiefere informationen - d.H. Beispiele der Anwendung, Gestaltung, Systembausteine, Plugins usw. und sogar eine Referenzlist der erfolgreichen Webseiten. In der Sinne würde es nötigh gleich eine "Onepage" und eine standarde Version zsamen laufned und verlinkt/redirected haben.graf_ikea wrote:Deswegen auch nur eine Onepageseite mit den wichtigsten Informationen.
Ich persönlich kenne nur sehr wenige, die gedrückte Handbücher nutzen. Ich persönlich setze online Handbücher und Anleitungen 100%-lich vor.graf_ikea wrote:Anleitungen können als PDF hinterlegt werden und auch im System Download integriert sein.
Genau, das mache ich auch - habe besseres zu tun - und meinen Beitrag geleistet.olape wrote:Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Gut, das ist eine Meinung. Aber gerade bei Dingen wie dem Namen kann auch vieles aus dem Ruder laufen. Einen neuen Namen würde ich auch nicht offen zur Diskussion stellen, denn gerade in diesem Beritt hat jeder plötzlich eine Meinung und fühlt sich schnell auf den Schwanz getreten, wenn man nicht berücksichtigt wird. Und das Kirby funktioniert, hat IMHO mehrere Faktoren.Cosy sagt etwas ähnliches aus und richtet sich an die Gefühlsebene des Interessenten - denn ein gemütliches CMS macht einfach Spaß - und der Name assoziiert nicht das Einfach (Simple) im Sinne von wenig Möglichkeiten sondern das Gemütlich, egal wie Umfangreich es wird.
Das ist halt die Meinung der Marketing Fachleute, daher habe ich ja auch den Bericht verlinkt. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben.rothom wrote:Gut, das ist eine Meinung.